Mäuseplage

  • Hallo zusammen,

    war heute bei meinem Wohnmobil, leider schon wieder Mäuse im Fahrerhaus hinter dem Armaturenbrett.

    Diese Biester kommen über den Motorraum ins Innere, jetzt ist die Manschette vom Schalthebel durchgebissen.

    Kann mir da jemand einen Rat geben? Hat jemand ähnliche Probleme? Katzenhaare und ahnliches im Motorraum haben nichts gebracht.

    Grüsse aus Wels :box

  • Hallo Astor50 !

    Also nicht gegen Mäuse aber gegen Marder habe ich mir aus Dachlatten ein Viereck gebastelt, welches ich mit Maschendraht versehen habe. Dieses lege ich in der Scheune, in der das Womo steht, zwischen die Vorderräder unter dem gesamten Motorraum. Hat bisher prima geklappt. Ob's nun allerdings auch gegen Mäuse hilft ? Vielleicht weiß das ja jemand.

    Gruß Klausimaus

  • hi,
    bei ambitec gibt es faltschachteln und koederportionen, die die maeuschen futtern und dann irgendwann irgendwo vertrocknen.
    die kartons haben 2 oeffnungen zum nachfuellen und sind gleichzeitig schutz gegen kinder und andere kleintiere .
    stell doch einige kartons hinter die reifen, dann finden die maeuschen das futter schon ausserhalb und bald haste deine ruhe wieder
    lg drachenpeter

    lg drachenpeter aus dem Grossherzogtum Baden -

    wenn irgendwo irgendwem ein smilie fehlt darf das jeder fuer sich selbst ergaenzen