Service Intervall-Anzeige

  • Hallo und guten Abend ich möchte gerne wissen wie ich den Schraubenschlüssel im Amaturenbrett wegbekomme.
    Ich besitze einen Ducato 244.
    Eine Info habe ich, rechte Taste im A-Brett nachdem der Schlüssel auf MAR steht und der Gesamtkilometerstand angezeigt wird ca. 10 Sek. gedrückt halten und dann noch ein zweitesmal drücken um zu quitieren. Klappt aber nicht.
    Eine zweite Frage, ich möchte einen Rückfahrwarner einbauen, wo finde ich das Signal für den Rückwärtsgang?

    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Hallo Harry,

    soweit ich weiß sind Rückfahrwarner in Deutschland für private KFZ nicht erlaubt, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Es gibt nämlich Rückfahrbirnchen mit integriertem Piepser, die braucht man nur anstelle der Standardbirne in den Rückfahrscheinwerfer einbauen, aber wie gesagt ob das erlaubt ist kann ich nicht sagen, vielleicht bekommen wir Unterstützung von einem anderen Forumsmitglied.

    rumpel :wink

  • Hallo Harry,

    ich konnte das letzte mal den Schraubenschlüssel auch noch selber entfernen. So wie Du das beschrieben hast ist es richtig.

    Es geht aber nicht mehr, nach meiner Frage in der Fiatwerkstatt sagte man nur es ginge nicht mehr.

    Ich vermute das die eine neue Software aufgespielt haben um dies zu verhindern.

    LG Gabi

  • Hi Rumpel, nicht die Piepser, als Warnung für Aussenstehende, sondern die mir anzeigen wie weit ich noch nach hinten fahren kann. Also Sensoren die Aussen angebracht werden und mir Innen mit einer Anzeige und auch akustisches Signal geben wie weit ich noch rückwärts fahren kann, bevor ich das hinter mir stehende Hindernis berühre.

    Harry

  • Hallo Harry,

    ich konnte das letzte mal den Schraubenschlüssel auch noch selber entfernen. So wie Du das beschrieben hast ist es richtig.

    Es geht aber nicht mehr, nach meiner Frage in der Fiatwerkstatt sagte man nur es ginge nicht mehr.

    Ich vermute das die eine neue Software aufgespielt haben um dies zu verhindern.

    LG Gabi

    Danke für die Information

    LG Harry

  • hallo,

    erstmal zum rückfahrsignal, wenn du das steuergerät nach hinten versetzt dann kannst du es ja dierekt an der rückleuchte oder am zugehörigen kabel abgreifen, oder du holst es dir hleich am rückfahrlichtschalter auf dem getriebe!

    das zurückstellen geht klar noch bei allen, höchsten es wäre was defekt, aber das war bei uns noch nie der fall!

    also erstmal zündung an, kurz warten ca. 3 sec., dann den rechten knopf an der tachoeinheit solange drücken bis C1, C2 oder C3 erscheint, dauert min. 10sec., oft auch länger! dann durch kurzes drücken des gleichen konopfs den intervall aussuchen den ihr wollt. z.b. C2 für 20t.km!
    jetzt wieder den rechten knopf min. 10sec. drücken bis die anzeige, z.b. C2 weggeht!
    jetzt ist er zurückgestellt!

    übrigens ist beim 244 ducato es garnicht möglich die software so zu verändern das die intervallanzeige nicht mehr kommt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen