Auflastung ,244er bis 4,0 To. ??????

  • Hallo Robert,

    ich habe eben mit GOLDSCHMITT telefoniert, und siehe da...: Ich habe ein Gutachten per Telefax zugeschickt bekommen, das genau meine Konstellation berücksichtigt.

    Ich danke Dir nochmals vielmals für Deine Unterstützung!

    Dummerweise hat die Werkstatt, die sonst wirklich gut und hilfsbereit ist, meinen Fahrzeugschein verschusselt. Man hatte meinen Wunsch nach einer Umweltplakette (leider gibt es ja nur gelb) übersehen und ich hatte den Schein dann dort gelassen, weil der Prüfer am Nachmittag noch einmal vorbeikommen sollte. Ich erhielt dann die Rechnung (€ 5,00 und die Bescheinigung für die Plakette) zurück, leider ohne Plakette und Schein. Oh Mann!!! Dort angerufen, man war der Meinung, Schein und Plakette mit in den Umschlag gesteckt zu haben, dem war aber leider nicht so.
    Nun muss ich also zur Zulassungsstelle und mir einen neuen Schein besorgen, dann kann, bzw. muss auch gleich die Eintragung erfolgen. Die Kosten für den neuen Schein übernimmt natürlich die Werkstatt, eine neue Plakette bekomme ich natürlich auch.

    Vielleicht wird ja bald "Ende gut - Alles gut"

    Nochmals vielen Dank!

  • Habe letztes Jahr bei Alko angefragt, ob man das Maxifahrgestell mit Alkoachse beim 244 auf 4 Tonnen auflasten kann. Der nette Herr meinte bei 16 Zoll Fahrwerk mit den entsprechenden Hinteren Reifen würde dies durch zusätzlichen Einbau von Größeren Drehstabfedern für ca 600 euro zu bewerkstelligen sein.

    Ich weiß leider meine genau Bezeichnung des Alkofahrgestells nicht mehr X 38 ??


    Genaueres kann man aber leicht bei Alko direkt erfragen.


    Gruß Zuchs :aetsch