Welches Getriebe passt????

  • Hallo, grüße alle Ducatofreunde,
    bin erst seit kurzem in diesem Forum und hab mir schon einige Info's holen können. Schönen dank dafür.
    Leider ist mir gestern mit einem lauten Knall und abgerissenem Antriebswellengelenk mein Getriebe verreckt. Nun die Frage: Welches Getriebe passt??? Kann ich auch ein Getriebe vom 2,5l ohne Turbo einbauen?, oder sogar vom 1,9l?? Ich hab nen 290L, Bj.91, 2,5td mit 70kw.
    Schon mal herzlichen Dank für Antworten
    Gruß Abafix

  • hallo,

    erstmal was ist den überhaupt defekt an deinem getriebe, gute gebrauchte gibt es wenn, dann nur für viel geld, da kann es leicht sein das inst. besser oder billiger ist!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Ich hab es noch nicht ausgebaut, aber das Tribodegelenk auf der Fahrerseite hat sich rausgedrückt(ca.10mm, mit Ölverlust) und wie gesagt es hat blockiert und die das rechte Antriebswellengelenk ist abgerissen. Nehm mal an das nur noch das Gehäuse zugebrauchen ist. Der Wagen lässt sich nur mit getretener Kupplung schieben. Das verheisst nichts gutes.