Rückrufaktion

  • Hallo liebe Forummitglieder. Ich bin relativ neu hier und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie groß das Interesse an den Autos ist. Ich habe am den Wochenenden schon Stunden in diesem Forum verbracht, war spannender als jeder TV Krimi. Also an alle erst mal herzlichen Dank für die Tipps und die aufw. Mühe. Nun möchte ich aber einen klitzekleinen Beitrag leisten. Ich besitze einen 100 MJ (WoMo), war diese Woche, letztendlich auch wg. der Schmutzfänger in der Fiat Werkstatt in Kassel, da wurde mir sofort mitgeteilt, dass eine neue Rückrufaktion vorliegt Nr. 5208 und 5341. Habe ich natürlich gleich miterledigt. Vielleicht ist es ja noch nicht bekannt und es hilft dem einen oder anderen weiter.

  • hallo,

    die aktion 5208 ist schon eine sehr alte aktion und haben wir schon in anderen beiträge eingestellt.
    die aktion 5341 ist eine neue und haben wir aber auch schon hier eingestellt!

    Leistungsabnahme beim 2,2JTD / 100PS Ducato X250 !

    aber ich denke mal das es trotzdem gut ist wenn jeder seine erfahrungen einbringt und ev. kommt ja daurch dem einen oder anderen erst der gedanke selbst mal nachschauen zu lassen!

    mal eine frage am rande, wie lange war den dein womo zur rep. für die aktion 5208?
    bist du dir sicher das bei dir keine anderen mehr offen sind oder sind noch andere mitgemacht worden?
    wenn du willst und du mir deine fahrgestellnummer gibst, kann ich mir das ganze ja mal anschauen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert, mein Fahrzeug war ca. anderthalb Tage in der Werkstatt. Die ersten Aktionen, mit der Versiegelung der Injektoren, Scheibenwischermotor usw. wurden schon durchgeführt. Aber ich teile dir meine FZ Nr. mit: ZFA 250000010xxxxx.

    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 18:21)

  • hallo achim,

    ja die anderen aktionen sind schon bestätigt!
    kann es sein das deine garantie schon am 14.12.2008 abläuft?
    wenn nicht ist dein ez-daum falsch eingetragen und dadurch bei fiat falsch gespeichert!
    ich habe da nur nachgehakt, weil es sich so angehört hatte in deinem beitrag das dies einfach mal schnell miterledigt wurde!
    dies wäre nicht möglich gewesen da die aktion 5208 eine größere sache ist, so ist es aber dann okay!
    hast du eigentlich schon eine motorabdeckung montiert da ich keinen garantieeintrag dazu finde bei deinem womo?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo an alle, ich besitze seit drei Wochen einen Knaus Box Star EZL 10/08 auf Ducati Mj 160. Hab noch keine Ahnung über Rückrufaktionen oder Besonderheiten über dieses Fahrzeug. Vom "Wassereinbruch" hab ich schon gelesen und auch schon bemerkt. Da ist bei meinem Ducato aber noch nichts geändert worden. Kann mir jemend sagen welche Aktionen gemacht werden müssen und ob diese auf Garantie laufen?
    rami

  • Hallo an alle, ich besitze seit drei Wochen einen Knaus Box Star EZL 10/08 auf Ducati Mj 160. Hab noch keine Ahnung über Rückrufaktionen oder Besonderheiten über dieses Fahrzeug. Vom "Wassereinbruch" hab ich schon gelesen und auch schon bemerkt. Da ist bei meinem Ducato aber noch nichts geändert worden. Kann mir jemend sagen welche Aktionen gemacht werden müssen und ob diese auf Garantie laufen?
    rami


    hallo,

    wenn du mir deine fahrgestellnummer gibst kann ich mir deine daten mal anschauen!
    aber wenn deiner so neu ist, dürfte eigentlich weder eine aktion fällig sein, noch die motorabdeckung an deinem fehlen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,

    das EZ datum ist korrigiert, ich habe ein Schreiben von der Fa. erhalten, um dies zu ändern. Ich hoffe es ist jetzt alles korrekt? Das war auch mit ein Grund weshalb ich in der Werkstatt war. Lt. Auskunft dieser Werkstatt gibt es aber keine Motorabdeckung für den 100 MJ. Ich hatte auch danach gefragt. Weißt du da mehr?

    Gruß Achim

  • Die FG Nummer lautet ZFA 250000012xxxxx
    Ich denke mein Fahrzeug ist schon ne weile beim Händler gestanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 18:22)

  • Hallo Robert,

    das EZ datum ist korrigiert, ich habe ein Schreiben von der Fa. erhalten, um dies zu ändern. Ich hoffe es ist jetzt alles korrekt? Das war auch mit ein Grund weshalb ich in der Werkstatt war. Lt. Auskunft dieser Werkstatt gibt es aber keine Motorabdeckung für den 100 MJ. Ich hatte auch danach gefragt. Weißt du da mehr?

    Gruß Achim

    hallo achim,

    dein ez-datum ist bei fiat noch nicht korrigiert, sonst würde ich das sehen, ev. ist es aber schon in bearbeitung, das sehe ich nicht!
    es gibt für alle 3 motoren des 250 ducatos eine motorabdeckung, haben wir oft genug verbaut!
    also da auf jedenfall nochmal nachhaken!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,

    danke für den Tipp mit der Abdeckung. Habe gleich versucht noch jemand zu erreichen, aber keiner von der Technik mehr da. Ich habe erstmal eine E-mail rausgeschickt, mit der Bitte um eine Rückmeldung und habe nochmals ausdrücklich auf den Garantieablauf hingewiesen. Werde morgen dort nochmals telef. melden.

    Gruß Achim

  • Die FG Nummer lautet ZFA 25000002xxxxx
    Ich denke mein Fahrzeug ist schon ne weile beim Händler gestanden.

    hallo,

    kannst du bitte deine fahrgestellnummer nochmal prüfen, die ist leider falsch!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 18:22)

  • Hallo Robert,

    bei unserem Globebus i 001 (ZFA250000012xxxxx)
    gibt es laut hiesigem Fiat Partner keine Aktion für die Motorabdeckung
    an unserm 160er.?
    Eventuell ist sie aber auch nicht nötig,? durch
    den anderen Aufbau läuft glaube ich kein Wasser auf den Motor und eng
    genug ist der Motorraum sowieso schon :) ( arme Mechaniker)

    Viele Grüße

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 18:21)

  • Hallo Robert,

    bei unserem Globebus i 001 (ZFA250000012xxxxx)
    gibt es laut hiesigem Fiat Partner keine Aktion für die Motorabdeckung
    an unserm 160er.?
    Eventuell ist sie aber auch nicht nötig,? durch
    den anderen Aufbau läuft glaube ich kein Wasser auf den Motor und eng
    genug ist der Motorraum sowieso schon :) ( arme Mechaniker)

    Viele Grüße

    Matthias

    hallo,

    da ist ja auch keine rückrufaktion, sonder eine serviceaktion, und da ist es egal welche art von womo du fährst. ob voll- oder teilintegriert, alkoven oder campingbus, alle die als wohnmobil zugelassen sind, haben anspruch auf die motorabdeckung und noch so ein paar kleinigkeiten die da dazu gehören!

    enger macht die abdeckung dann da auch nichts mehr und danke das du da auch mit an uns denkst!
    selbst wenn sie keinen sinn zwecks wasser macht, ist es doch zumindest ein optisch schöne sache!
    ich würde es machen lassen, sonst ist aber bei deinem nicht mehr offen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 18:23)

  • So langsam komm ich ins schleudern!!

    Ich hab meinen Mulitjet 250 jetzt seit ca. 4 Wochen und irgendwie werd ich immer unruhiger. Zu allem Übel bemerke ich immer mehr ..Kleinigkeiten...an meinem Duc.

    So zum Beispiel ein "Lichterflackern" der Scheinwerfer beim Anlassen des Motors....

    Und was die Rückrufaktionen angeht ist meiner vermutlich auch noch sehr jungfräulich...

    @robertmost hilft da die Fahrzeugnummer weiter??

  • So langsam komm ich ins schleudern!!

    Ich hab meinen Mulitjet 250 jetzt seit ca. 4 Wochen und irgendwie werd ich immer unruhiger. Zu allem Übel bemerke ich immer mehr ..Kleinigkeiten...an meinem Duc.

    So zum Beispiel ein "Lichterflackern" der Scheinwerfer beim Anlassen des Motors....

    Und was die Rückrufaktionen angeht ist meiner vermutlich auch noch sehr jungfräulich...

    @robertmost hilft da die Fahrzeugnummer weiter??


    hallo,

    vorneweg erstmal was zum beruhigen, keine von den aktionen ist richtig gefährlich oder eeine großartig aufwendige sache!
    zum flackern der kichter, wenn du das licht an hast und startest ist es ganz normal das die genau während des startens ein wenig flackern, das liegt an den spannungsschwankungen beim starten. wenn er dann läuft, muß ea aber konstant leuchten!
    wenn ich dein fahrzeug mal abfragen soll, ja dann brauche ich deine fahrgestellnummer!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Guten Morgen!

    Wenn nichts gefährliches dabei ist, beruhigt mich das ja erst mal ein wenig. Ärgerlich ist es allerdings dennoch, denn so ein Fahrzeug kostet ja doch schon eine kleine Stange Geld....

    Das Lichterflakern hat mich nur etwas verwundert, da ich es bei meinem letzten Bus nicht kannte (Renault)! Aber wenns kein Problem ist, umso besser!

    Wäre echt klasse wenn Du mir da mal in der Historie nachschauen könntest! Denn meine nächste Fahrt würde dann schnurstraks in die nächste Werkstatt gehen!!!!

    ZFA 250000 012xxxxxx

    Gruß

    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Burchi (20. März 2009 um 09:45)

  • hallo,

    rückrufaktionen sind keine mehr offen, sind schon alle durchgeführt worden!
    sonst ist nichts negatives zu erkennen, die motorabdeckung müßte bei deinem schon verbaut sein!
    schau halt mal selbst auf den motor oben drauf, ist da ein deckel darüber oder nicht!
    sonst wie gesagt alles soweit i.o.!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Burchi (20. März 2009 um 09:45)

  • :thumbup: Herzlichen Dank!!!

    Dann werd ich meinen Kopf mal in den Motorraum hängen!!

    Danke Dir nochmal..einfach eine klasse Sache dieses Forum...immer wieder!

    Falls wir uns nicht mehr lesen....euch allen ein frohes Fest!

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Micha

  • hallo,

    da ist ja auch keine rückrufaktion, sonder eine serviceaktion, und da ist es egal welche art von womo du fährst. ob voll- oder teilintegriert, alkoven oder campingbus, alle die als wohnmobil zugelassen sind, haben anspruch auf die motorabdeckung und noch so ein paar kleinigkeiten die da dazu gehören!

    enger macht die abdeckung dann da auch nichts mehr und danke das du da auch mit an uns denkst!
    selbst wenn sie keinen sinn zwecks wasser macht, ist es doch zumindest ein optisch schöne sache!
    ich würde es machen lassen, sonst ist aber bei deinem nicht mehr offen!


    Hi Robert,

    jetzt bin ich schwer verwirt (und das liegt nicht an den Drogen :qualm ).

    Es gab eine „Serviceaktion“ für die Motorabdeckung? ?(

    Ich habe das sch… :cursing: Teil nämlich gekauft und selber eingebaut weil mein Fiat Händler mir sagte das Ding bezahlt Fiat nicht.

    Was is nu richtig?

    Gruß Sollingpoldi :prost