----auf der suche nach einem guten Winterreifen---

  • Hallo zusammen,

    der winter naht bzw. ist da und ich bin auf der Suche nach einem Winterreifen der Größe 215/75 R16C 113/111R . Ich Fahre einen Duc BJ 99 Eura 6,95m lang.

    Bin viel im Winter in den Bergen unterwegs und bin interessiert an einem Reifen mit einer guten Griffigkeit im Schnee. Wäre toll, wenn die km leistung auch noch gut wäre. Welche Erfahrungen könnt Ihr mir mitteilen.

    Im vorraus besten dank für eure infos.

    Gruß Rainer

  • Hallo
    Da ich hauptsächlich Eiltransporte mache bin auch im Winter viel unterwegs, mich hat der GOODYEAR CARGO ULTRA GRIP in 215 75 16 113R voll überzeugt

    Gruß

    Eduard

  • Hallo,

    ich kann mich nur Wido anschließen. Michelin Agilis Snow + Ice 81. Super Reifen, kann man auch im

    Sommer fahren. Dieses Jahr in Ungarn bei 32 Grad ausprobiert. Im Schnee Extraklasse-Dolomiten, Berchtesgadener Alpen, Steiermark etc.

    Viele Grüße

    Tom