Umschlüsseln?

  • Moin zusammen,

    ich habe per PN den Tip erhalten, meinen 290er "umschlüsseln" zu lassen um Steuern zu sparen. Ich finde dazu irgendwie nix in der Forensuche.

    Was heißt den "umschlüsseln"? WAS muß WO stehen- und wenn es da nicht steht, WER ändert das unter WELCHEN Voraussetzungen?

    Wenn ich zu doof war, die Forensuche richtig zu verwenden, so laßt mich trotzdem nicht dumm sterben und verlinkt die Suchergebnisse... :perdono

  • hallo,

    net verzweifeln ist doch ganz einfach, oder auch nicht!
    schau mal auf meine seite bei den gewerblichen forumsteilnehmern da hab ich alle umschlüsslungsgutachten hinterlegt!
    wenn du das richtige gefunden hast, einfach ausdrucken ist ja ne pdf datei und ab zur zulassungsstelle, umtragen lassen und gut ist!
    wenn du damit nicht zurecht kommst kann ich dir helfen, dazu brauche ich dann aber noch ettliche daten!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • @ Robert: :wink

    Schon mal vielen Dank, aber was heißt denn "umschlüsseln"? Das das nichts mit meinem Schlüsselbund zu tun hat sondern mit irgendwelchen kryptischen Nummern im Fahrzeugschein kann ich mir noch zusammenreimen.

    Vielleicht IST unser Ernie ja schon umgeschlüsselt und ich weiß das bloß nicht?

    Äh... das Gutachten hab' ich noch nicht gefunden, ich muß nochmal in Ruhe suchen...

  • hallo,

    deine abgaseinstufung wurd durch einen zahlencode angegeben und umschlüsseln heißt dann den ev. falsche schlüsselnummer ( zahlencode ) durch die richtige zu ersetzen.
    wenn du mir deine fahrgestellnummer, ez-datum, dein zgg., die motordaten ( hubraum und leistung ) und deine jetzige steuer im jahr, gibst, kann ich für dich schauen ob das paßt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen