Anspringen des Motors und Kontrollleuchte der Flammstartanlage/ Vorglühanlage

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    War mit meinem Duk 2,5 TD, Bj 93 , Fz IdentnummerZFA29000000298349,in der Fiatwerkstatt (Nutzfahrzeuge) um folgende Mängel beheben zu lassen! Obwohl Motor gut angesprungen ist. Temperaturen über 8°C.

    1. Kontrollleuchte Vorglühanlage leuchtet nur sehr kurz auf und erlischt sofort wieder.

    2. Motorrasseln auch im warmen Zustand. (Ventile?)

    Konnte meinen Duk am Nachmittag abholen,der Mitarbeiter sagte mir der Duk wäre i.o.

    Die Flammkerze wäre i.o,die Steuereinheit hätten sie auch überprüft,wäre ebenso i.o.,nur die Dieselpumpe hätten sie eingestellt.Ich also los und siehe der Duk schnurrt wie ein Kätzchen, alles prima.

    Am nächsten Tag Motor gestartet,nach zweimaligen starten springt er endlich an,(Lanzmäßig)

    Nun meine Frage: Hat die Flammstartanlage noch eine zusätzliche Sicherung oder Relais und wenn ja, welches Relais ist es im Handschuhfach.Und wo ist die Sicherung?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus und verbleibe

    Rüdiger aus Nordhessen


    Hallo,

    leider bin ich nur ein smilie_be: und versuche mich als Hobbyschrauber,mit mehr oder weniger Erfolg...... Für eine Idee wäre ich euch sehr dankbar .

    Sollte ich mich im Forum in der Vergangenheit daneben benommen haben, bitte ich um Entschuldigung!

    Viele Grüße aus Trendelburg

    Rüdiger

    3 Mal editiert, zuletzt von Rüdiger (27. November 2008 um 18:16)