Schwingsitz oder Komfortfahrersitz, hydraulisch gefedert mit Mittelarmlehne nachrüsten wo ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo liebe forum freunde,

    ich bin auf der suche nach eine möglichkeit einen Schwingsitz (Komfortfahrersitz) nach zurüsten in einen 250er Ducato Kastenwagen (Kurierfahrzeug) mein örtlicher Fiat Handler kann mir nicht helfen. Fiat biete keinen Sitz nachträglich an so die aussage Händler :wein. Warum nicht ist doch ein Ersatzteil wie jedes andere auch.Im Zubehörhandel soll auch nix zubekommen sein. In diesen Zustand ist der Ducato nicht zugebrauchen bin in 2 Wochen 9000 Km gefahren nun habe ich den salat Rückenschmerzen ohne ende sonst eine Super Auto. Bin bereit an jeden ort von Deutschland zufahren für den Einbau bevorzugt NRW, Hessen und Bayern. Es ist mir auch bekannt das die Angelegenheit etwas Teuer wird. Bitte um brauchbare Hinweise.

    Bitte keine Fragen warum ich den Wagen nicht sofort mit einen Schwingsitz bestellt habe ->> es war ein Lagerfahrzeug.

    Mir ist schon an mein Hymer aufgefallen das die Sitze nicht gut sind für meine vier buchstaben sind dort hatte ich schon nach 300 Km besagte schmerzen :fahren ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Ducatomaus (18. November 2008 um 09:12)

  • hallo,

    kannst du mir bitte mal deine fahrgestellnummer geben das ich deine airbag-ausführung für die sitzumrüstung abrufen kann!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    kannst du mir bitte mal deine fahrgestellnummer geben das ich deine airbag-ausführung für die sitzumrüstung abrufen kann!

    +


    Hallo Robert Hier meine Fahrgestellnummer

    ZFA 250000015*****

    schonmal danke für die bemühung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Womo (19. März 2009 um 18:17)

  • Hallo Ducatomaus!

    Die Probleme kenne ich von meiner Frau (insgesamt jetzt 5 Bandscheibenvorfälle).
    Ich würde auf jeden Fall einen Sitz nehmen, wo die Rückenlehne (Lordosenstütze) anpassbar ist. Im Link von Uwe wären das wohl die Isri 6000/....

    Gruß Werner