Backofeneinbau

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Ihr da draußen im großen Universum des www,

    ich beabsichtige in meinen Flair 7100 einen Gasbackofen selber einzubauen nachdem ich die Preise der Werkstatt für die Montage gesehen habe. Es soll ein Gasbackofen ohne Kaminanschluß werden und der Einbau soll unterhalb der Spüle, dort ist zur Zeit ein großes Schubfach und die Einbaumaße des Backofens passen ziemlich genau, erfolgen. Die Gasversorgung ( Sperrhähne) befinden sich ca. 50cm entfernt. Meines erachtens nach kann dieser Einbau doch nicht so problematisch sein.

    Gibt es jemanden der bereits Erfahrungen mit einem zusätzlichen Einbau, bzw. der selber diesen Einbau vorgenommen hat und entsprechende Hinweise geben könnte. ich würde mich über Anregungen und Anmerkungen sehr freuen.:wink

    dischi

  • Eine Backofen - Coleman - habe ich vor ein paar Jahren in unsern Fendt RS680 eingebaut. Damals war es noch erlaubt, ohne Abgasrohr nach außen zu installieren.
    Von dem Freundlichen Gasprüfer habe ich gehört, dass jetzt ein Abgasrohr beim Backofen vorgeschrieben ist. Erkundige Dich mal, ob das stimmt.
    Der Einbau an sich ist kein Problem, wenn Du ein geübter Handwerker bist.
    Unbedingt die Mindestabstände beachten und gegebenfalls die angrenzenden Holzteile mit dünnem Alublech bekleben; das Teil strahlt ganz schön Hitze ab!