Umschlüsselung Ducato 290 auf S1

  • Hallo Ducato Fan-Gemeinde,

    habe gerade bei Ebay ( Art.-Nr. 140263599929 ) ein Angebot gesehen, welches sich auf Die Umschlüsselung von S 0 auf S 1 bezieht. Habe auch so ein Schätzchen Bj. 93 mit TD. Meine Frage an Euch: Hat jemand so etwas schon einmal durchgeführt und ist es wirklich so einfach (Einfach zum Strassenverkehrsamt und umschreiben lassen) ???

    Gruß Knuffel

  • Hallo,
    schaue mal unter gewerbliche Mitglieder bei Robert Most. Dort kannst Du die Liste kostenlos herunterladen. Damit zur Zulassungsstelle und umschreiben lassen.

    Gruss
    Ghost

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • habe meinen 290er erst von 00 umschlüsseln lassen (rote Plakette) und dann mit einem Kat auf gelbe Plakette hochgerüstet.

    Soweit ich mich erinnere war bereits mit der ersten Umschlüsselung die günstigere Steuerstufe erreicht - und habe dem FA auch klar gemacht, dass das Fz ja von Anfang an diese Schadstoffklasse hatte. So bin ich von der erhöhten Nachzahlung befreit worden.

    Als Grundlage habe ich auf Anfrage bei Fiat folgendes Dokument erhalten: http://www.avantime.org/Abgas-Bescheinigung_Fiat_Kill.pdf (Info: der Link verweist auf meinen eigenen Webserver und ich gebe die Erlaubnis für den Traffic))

    Gekostet hat es nichts - diese eb*y-Abzocke macht mich richtig sauer....

    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS (11. September 2008 um 15:41)

  • hallo,

    da du ja leider nicht schreibst welchen ducato motor du hast, schaue bei mir einfach mal hier nach und such dir deinen motor raus, runterladen, ausdrucken und ab zu zulassungstelle zum ändern!

    http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…4cf56e5fd61b59a

    ansonsten kann ich dir wenn es ein 2,5d oder 2,5 td ist unseren aufrüstkat. einbauen und dann hast du steuer euro3 / s2 und die gelbe
    plakette, mehr geht im moment nicht!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,
    habe einen Peugoet Boxer (230) kann ich den auch Umschlüsseln ? mir wurde auch beim Tüv gesagt das ich keine Umweltplakette bekomme.

    2.1 3003
    2.2 031
    14 93/59/EWG III
    14.1 0650
    Vin VF3231G9215295753

    MFG
    Andy

  • hallo,

    soweit ich weiß kümmert sich peugeot nicht um umschlüsslungsgutachten, da mußt du mal direkt anfragen, denen scheinen die kunde da egal zu sein!
    die gutachten von fiat kann man nicht nehmen!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    da du ja leider nicht schreibst welchen ducato motor du hast, schaue bei mir einfach mal hier nach und such dir deinen motor raus, runterladen, ausdrucken und ab zu zulassungstelle zum ändern!

    http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…4cf56e5fd61b59a

    ansonsten kann ich dir wenn es ein 2,5d oder 2,5 td ist unseren aufrüstkat. einbauen und dann hast du steuer euro3 / s2 und die gelbe
    plakette, mehr geht im moment nicht!

    +


    :wink Robert wir haben uns letzte Woche einen FFB Tabbert BJ. 1993 Fiat über 2,8 T gekauft. Jetzt habe ich gelesen das es vielleicht möglich ist das wir von S0 auf S1 kommen. Wo bekomme ich das Schreiben?
    Gruß
    Gaby