Tüv-Bescheinigung Zusatzfeder

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    habe ein Problem:

    in meinem Ducato 10 Bj. 2000 ist eine Zusatzfeder in der Mitte der hinteren Achse verbaut, die nicht eingetragen ist. Leider habe ich die Bescheinigung des Herstellers verlegt. Leider weiß ich nicht, von welchem Hersteller das Teil ist. Ich kann keine Angaben auf der Feder finden, sie hat lediglich eine blaue Farbe.

    Weiß jemand von euch, wie und wo ich das herausfinden kann, oder hat jemand eine Bescheinigung dafür? Was kostet es, eine Bescheinigung nachzuordern?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Dave

  • was heißt "in der Mitte" ? Im Federpaket, darunter, Ist das ein Federblatt, liegt die Feder quer zur Fahrtrichtung, eine Spiralfeder oder was ? Kannst Du nicht ein Foto beifügen?

  • Hallo,
    hatte auch in meinen Boxer (230) hinten blaue Spiralfedern über den Blattfedern , mein das sie von Mad waren ! Gutachten hatte ich aber auch nicht für die Spiralfedern, würde sie an deiner stelle auch gegen eine Luftfederung ersetzten.

    MFG
    Andy

  • Vielen Dank für die Antworten, habe mir eine Bescheinigung von Mad besorgt. Hoffe das das nun die richtige ist.

    Gruß,

    Davethewave

  • also, nur damit ich nicht dumm sterbe: das war jetzt nicht die MITTE der Achse sondern am ENDE und auch nicht EINE sonder je eine Feder rechts und links, also ZWEI, und die stehen über den Federpaketen, gelle?! Z