Dachaußenhaut ist "wellig"

  • Hallo Zusammen!

    Von den Seiten sieht mein TEC zwar noch recht manierlich aus aber wenn ich aufs Dach steige!!!
    Dort wo man hinter der Reling noch was verstauen kann war ein schwarzes Trittschutzgummi aufgeklebt,
    das sich nach viel griechischer Sonne quasi aufgelöst hat. Die darunterliegende Außenhaut (GFK??) hat sich
    wahrscheinlich unter der Hitze vom Holz gelöst und schlägt jetzt leichte Wellen.

    Meine Fragen an euch:
    1. Gibt es ein weißes Trittschutzgummi, das sich nicht mehr so aufheizt? Wenn ja, wo und was kostet es?

    2. Macht es Sinn, die Außenhaut, die noch dicht ist, neu zu verkleben? Wenn ja, wie aufwendig ist das?
    Welchen Kleber soll ich nehmen?

    Ich hoffe auf euer knowhow

    Gruß, Eckhard

  • Von den Seiten sieht mein TEC zwar noch recht manierlich aus aber wenn ich aufs Dach steige!!!
    Dort wo man hinter der Reling noch was verstauen kann war ein schwarzes Trittschutzgummi aufgeklebt,
    das sich nach viel griechischer Sonne quasi aufgelöst hat. Die darunterliegende Außenhaut (GFK??) hat sich
    wahrscheinlich unter der Hitze vom Holz gelöst und schlägt jetzt leichte Wellen.

    Meine Fragen an euch:
    1. Gibt es ein weißes Trittschutzgummi, das sich nicht mehr so aufheizt? Wenn ja, wo und was kostet es?

    2. Macht es Sinn, die Außenhaut, die noch dicht ist, neu zu verkleben? Wenn ja, wie aufwendig ist das?
    Welchen Kleber soll ich nehmen?

    bei meinem Eura ist die Dachhaut aus Alu, was nur aufgelegt wurde und auch leicht wellig wird, je nach Aufheizungszustand unter der Sonne, das ist normal. Als Trittschutz würde ich wenn, dann nur diese geriffelten Aluquadrate aus dem Baumarkt aufkleben. Unser Eura braucht sowas nicht.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo,

    Du wirst bei den Bootszubehörhändlern fündig.

    AWN Niemeyer oder Compass 24 führen diverse Beläge zum Aufkleben oder auch Farben mit Antiruschkörnchen zum Einstreuen. Ist sauteuer das Zeug. Musst Du mal googeln.


    Gruß

    Uwe aus Bayreuth

  • Hallo,
    bei meinem LMC genauso, beide kommen so glaube ich aus dem gleichen Werk, Antwort bei LMC nach meiner Beschwerde:
    "das ist so gewollt, die Dachhaut liegt lose auf". Ich vermute mal wegen der Ausdehnung bei Hitze.
    Das mit dem Trittschutz auf dem Dach regt mich zwar auch auf, weil es beim reinigen des Daches schon hinderlich ist, habe schon überlegt dort dünnes Aluriffelblech zu verlegen.