Ducato 290 Versorger Batterie wechseln

  • Hallo,

    ich binneu hier im Forum und hätte da mal eine Frage:

    Die Versorgerbatterie sitzt bei meinem Duc unterhalb des Motors, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich da ran komme ?

    Die Batterie ist defekt und muss getauscht werden.


    schöne Grüße aus dem Sauerland


  • Die Versorgerbatterie sitzt bei meinem Duc unterhalb des Motors, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich da ran komme ?

    so was habe ich noch nie gehört ?? kann mir das bildlich garnicht vorstellen ?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • hallo,

    es wurden früher teilweise die aufbaubatterien in fahrtrichtung vorne unten links in den motorraum gebaut, keine gute lösung, aber so war es halt!
    du hast dann bestimmt deine wassertanks und ev. den boiler unter dem fahrer und beifahrersitz, stimmts?
    ist es ein detleffs?
    egal, geht von oben schlecht und das raeserverad muß auf jedenfall raus!
    meistens geht es am leichtesten von unten auf einer hebebühne!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,

    ja genau es ist ein Dethleffs A664 Bj 91, Wassertank untern Beifahrersitz und Boiler unterm Fahrersitz, das Reserverad ist vorn im Motorraum quasi über dem Motor in Fahrtrichtung links also auf der gleichen Seite wie unten die Batterie.

    Also heißt das auf eine Bühne dann Verkleidung von unten ab und irgendwie sehen das man die Batterie dann raus bekommt.


    vielen Dank für deine Antwort

    schöne Grüße Friedhelm

  • Keine schöne Arbeit.... aber es geht wirklich nur von unten. Am besten sogar auf einer Arbeitsgrube, dann brauchst du das Womo nicht erst anheben.

    Viel Glück!!!

    Gruß Benjamin :daumen

  • Hallo Benjamin,

    vielen Dank für deine Antwort, übrigens haben wir das gleiche Womo, aber seit diesem Jahr etwas farbiger.

    Ich stelle die Tage mal ein Bild in mein Profil


    schöne Grüße

    Friedhelm

  • Hi,

    ich weiss das wir den gleichen Typ haben, nur hast du das neuere Fahrgestell. Die Fotos würden mich interessieren da ich derzeit ein wenig modernisiere und nun, nach dem ich die Schrankfronten alle innen getauscht habe auch gern was aussen machen möchte. Also stell ruhig ein oder gern kannst du Sie mir auch mailen.

    Gruß

    Benjamin