Umrüstung Leuchtweitenregulierung (LWR) auf elektrisch

  • Vielen Dank für die Hilfe. Hat jetzt alles geklappt und läuft. Jetzt muss ich nur noch das Spiel des Kugelkopf und die Leuchtweite einstellen. Mach das wenn der original Fiat Schalter kommt und dieser angeschlossen ist.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Nochmal ein Update,

    ich habe heute den original Ducato Schalter bekommen. Leider bekommt man ja den Stecker nicht einzeln. Hier im Thema habe ich gelesen, dass das Kunststoff abgesägt wurde und Kabel angelötet. Ich habe jetzt aus dem PC Bereich einfach ein 3 Poliges Lüfter Verlängerungskabel genommen und die zwei Nasen abgeschnitten. Jetzt passt der Stecker genau auf die Pins

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • MoinMoin Ducato stimmt ,

    habe unseren DUC jüngst auf elektrische Leuchtweitenregulierung erfolgreich umgebaut , aber der Verstellweg der Kolben ist lächerlich gering. Motoren sind vom Golf aber der Effekt unerheblich. Gibt's auch Motoren mit mehr Schiebeweg? Die HU hat er so jedenfalls nicht gekriegt. Glücklicherweise waren auch Traggelenk hin und eine Achsmanschette und zwei Rostlöcher.... teures Hobby. Aber ein schönes.
    Also wer hat noch einen Tipp zu den Stellmotoren?
    Liebe Grüße Uli

  • Zitat

    aber der Verstellweg der Kolben ist lächerlich gering. Motoren sind vom Golf aber der Effekt unerheblich. Gibt's auch Motoren mit mehr Schiebeweg?

    liegt nicht unbedingt am Stellmotor, sondern am Stellbereich vom Poti, einfach mal am Ausgang vom Poti die Spannung gegen Masse(-) messen, die Motoren haben vollen Stellweg bei 0-12V,

    wenn dein Poti (Spannungsteiler) z.B nur 3-8V liefert, kann auch der Stellmotor nur so viel stellen ...

    Die Stellmotore sind bei vielen EU-Fahrzeuge gleich, je nach Fahrzeug/Hersteller wird nur ein angepasster Stell-Poti verwendet.

  • Hallo, ich will auch umrüsten. Habe aber einen Hymer Aufbau. Wie komme ich da am besten an die Scheinwerfer? Hat das schon mal jemend gemacht?