Nachträglicher Einbau eines Dachfensters

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau eines Dachfensters/Dachluke? Ich möchte bei meinem Adria Twin Bj. 07 ein solches in der Nasszelle einbauen. Ist dies erlaubt(Statik) und möglich? Andere Aufbauten haben dies anscheinend.

    Danke und Gruß

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau eines Dachfensters/Dachluke? Ich möchte bei meinem Adria Twin Bj. 07 ein solches in der Nasszelle einbauen. Ist dies erlaubt(Statik) und möglich? Andere Aufbauten haben dies anscheinend.

    Danke und Gruß


    Hallo,

    Dein Fahrzeug steht noch unter Garantie, bzw. Dichtigkeitsgarantie und wenn Selbsteinbau erfolgt, kann der Hersteller diese Garantie in Frage stellen, so war es nämlich bei meinem Womo wo ich ein HEKI 3 einbauen wollte. Musste vom Händler ausführen lassen. Am besten den Händler fragen..

    zur Info,

    Gary

  • Hallo,
    das mit der Garantie sollte kein Problem sein, ordnungsgemäßer Einbau vorausgesetzt. Schau mal beim FIAT-Händler in einen unverkleideten Kasten ob am Ort Deines Einbauwunsches irgendwelche Verstrebungen, Verstärkungen etc. eingebaut sind.

    Sollte das so sein, muss ein entsprechender Hilfsrahmen drumrumgeschweißt werden, wenn nicht dürfte der Einbau unkompliziert werden.
    Gruß
    CJ-Van