Blinker geht nicht mehr

  • Hallo Gemeinde,

    gestern bei der Heimfahrt hat sich auf einmal mein Blinker verabschiedet, überprüfung der Sicherungen: alles ok.

    Kann das das Blinkrelais sein?

    Wenn ja wo ist wie tauscht man es?

    Oder Gibt es noch andere Gründe für den Ausfall, Warnblinklicht geht auch nicht.

    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,

    das, hört sich für mich nach fehlender Masse an, da garnichts geht!
    Oder es wird das Blinkrelais selber sein!

    LG
    Andreas

  • Hallo Thomas,

    bei meinem alten Duc der ersten Generation trat der gleiche Defekt auf. Nach langem Suchen stellte sich heraus, dass der Warnblinkschalter eine Macke hatte.
    :wink
    Gruß bigbaer

  • hallo,

    geht der warnblinker noch?
    wie schon geschrieben kann es das relais, verkablung oder auch der warnblinkschalter sein!
    hast du schon was geprüft?
    relaise sitzt bei 280 ducato rechts am armaturenbrett!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Vielen Dank für eure Antworten,

    aber viel weiter bringen die mich auch nicht. Wie schon geschrieben weder Warnblinker noch Blinker als solches machen nichts.

    Sicherungen wurden geprüft, welches Relais ist das Blinkrelais? (im Handschuhfach neben den Schmelzsicherungen? Masseproblem von was ? Wo soll ich ansetzen?

    Kann ich das Relais ausbauen und überprüfen?

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, im Voraus vielen Dank.

    Grüße

  • Du hast unten rechts unterm Handschuhfach an der A Säule eine Sammelmasse! Schau mal nach ob da alle Stecker drauf sind!

  • hallo,

    im handschuhfach, neben den sicherungen auf der linken seite, ist ein silbernes rundes relais ( sieht aus wie ein zylinder, hat 3 steckanschlüsse ), das ist das blinkerrelais!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen