Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für die guten Ratschläge zu meinem Problem "Getriebe Ölverlust" . Zu diesem thema habe ich meine Werkstatt des Vertrauens (echt) aufgesucht, die das Problem schnell, für 150,00 € erledigte.
Wie ich schon erwähnte, fahre ich einen 280er TD Bj 1989 mit Bürstner-Aufbau. Nach o.g. Getriebereparatur wurde festgestellt, dass der Turbolader Öl verliert, bzw. rausdrückt (das Thema Ölverlust scheint mich zu verfolgen) :stopp und ein Austausch ratsam sei. Bei einer TÜV-Untersuchung vor 6 Jahren wurde dies mal beiläufig erwähnt, jedoch ohne Auswirkung auf die Plakette.
Da ich nächste Woche Richtung Süden starten will, nun meine Frage an die Experten, muss ich den TL vor meiner Reise echt tauschen lassen, oder kann ich, eigentlich wie bisher, weiterfahren ????
Anzumerken ist noch, dass der Ölverbauch meines DUC`s, normal immer bei 1 l auf 1000 Km lag, also ist der Ölverlust durch den TL doch minimal.
Schon jetzt für Eure Antworten bedankt
Viele Grüße
Primeuve