Fuellstandsanzeige Thetford C200 !

  • :wink Hallo liebe Forengemeinde ! :wink

    Am Faekaltank meiner C200 Toilette von Thetford ist der Fuellstandsgeber (kleines weisses Plastikteil mit so einem Magneten dran) aus seiner Halterung herausgefallen, er ist aber nicht beschaedigt, die Halterungen sind noch dran. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Ding wieder in den Tank reinkriege. Die Halterung innerhalb des Tanks ist auch nach Ausbau des Einfuellstutzens nicht sichtbar. Oder hat jemand eine explosiopnszeichnung, auf der die Lage dieses Teils eindeutig zu erkennen ist ?
    Ich habe nicht unbedingt Lust, mir wegen diesem kleinteil einen neuen Tank zuzulegen, die Kosten sind ja nicht unerheblich. Also, falls mir jemand helfen kann, ich erwarte eure Antworten.
    Danke schonmal und Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
    :wink klink_bks :prost

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • :wink Hallo liebe Forengemeinde ! :wink

    Am Faekaltank meiner C200 Toilette von Thetford ist der Fuellstandsgeber (kleines weisses Plastikteil mit so einem Magneten dran) aus seiner Halterung herausgefallen, er ist aber nicht beschaedigt, die Halterungen sind noch dran. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Ding wieder in den Tank reinkriege. Die Halterung innerhalb des Tanks ist auch nach Ausbau des Einfuellstutzens nicht sichtbar. Oder hat jemand eine explosiopnszeichnung, auf der die Lage dieses Teils eindeutig zu erkennen ist ?
    Ich habe nicht unbedingt Lust, mir wegen diesem kleinteil einen neuen Tank zuzulegen, die Kosten sind ja nicht unerheblich. Also, falls mir jemand helfen kann, ich erwarte eure Antworten.
    Danke schonmal und Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
    :wink klink_bks :prost


    Hi,

    da muss man eine kleine beweglich Hand haben...

    Hier ist ein Link mit Bilder ( englisch ) und auf PDF "Float Arm " klicken...

    http://thetford.kpnis.nl/web/show/id=91559/langid=44199

    Viel Spass :haha

    Gruss,

    Gary

  • :wink Hallo Gary ! :wink

    Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort, der link hat mir die entscheidenden Tips anhand der Bilder gegeben. Halterung ist jetz wieder drin, Geber auch, :klatsch ob`'s funktioniert sehen wir am Wochenende.

    Das mit der kleinen und flinken Hand stimmt schon, musste ganz schoen leiden, als ich meine Hand durch die Einfuelloeffnung gesteckt habe und die Hand so stark abwinkeln musste. Die Halterung hab ich letztendlich mit einer gekroepften Winkelzange rausgekriegt, das mit den Schraubenzieher funzte nicht. Solche Arbeiten sind weiss Gott nicht sehr angenehm, und ich hoffe wirklcih, dass es jetzt geht.

    Nochmals vielen Dank und Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

    :wink klink_bks :ubria

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • habe diese Arbeit mit mein Pranken heute auch bewältigen dürfen, hoffe es hält nun wieder und funzt auch ;) Das Lustige bin über Google zu diesem Thread gelangt :D

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost