Doppeldin-Autoradio im X 250, Abdeckung Klemmbrett, wie entfernen?

  • FIAT X 250, Kastenwagen, Adria Twin, 3,0 L

    Hallo,

    ich setze mal hier einfach mein Fahrzeug vor das Thema so als Anregung für alle Anderen. Oftmals wird es leider vergessen oder die Hinweise sind irgendwo im Text versteckt um welches Fahrzeug es sich handelt. Dies nur zur Anregung. Mir fällt es immer leichter schnell zu reagieren (oder auch nicht, wenn ich von dem Fahrzeug keine Ahnung hab), wenn ich weiß um welches Fahrzeug es sich handelt.

    Ich habe erfolgreich ein Doppel-DIN-Autoradio eingebaut. Dazu hab ich das obere Fach entnommen und die Seitenführung des normalen Autoradios so abgesägt, dass noch ein geringer Druck, also eine Führung für das große Autoradio da ist.

    Es ist jedoch die Kabelführung nicht zu beeinflussen, wenn man das Radio von vorne reinsteckt. Daher gehe ich davon aus, dass einige Kabel an den Kühlrippen entlanglaufen. Diese wurden bisher nicht sonderlich warm, ich möchte aber einem möglichen Defekt durch durchgeschmorte Kabel vorbeugen.

    Hat jemand eine Ahnung wie man die obere Abdeckung, wo auch das Klemmbrett angebracht ist, problemlos entfernen kann????????????? ?(

    Gruß
    CJ Van