Anzugsdrehmoment 16 Zoll Reifen Ducato 250

  • Hallo an alle
    wer kann mir weiterhelfen ?( ?? Habe heute meine Sommerreifen aufs WoMo gemacht und anschließend in der Bedienungsanleitung das Anzugsdrehmoment gesucht aber nichts gefunden. :( :(
    Fiat Ducato 250, 16 Zoll Reifen.

    Gruß
    Erwin

  • Hallo an alle
    wer kann mir weiterhelfen ?( ?? Habe heute meine Sommerreifen aufs WoMo gemacht und anschließend in der Bedienungsanleitung das Anzugsdrehmoment gesucht aber nichts gefunden. :( :(
    Fiat Ducato 250, 16 Zoll Reifen.

    Gruß
    Erwin

    hallo,

    bei der 16 zoll bereifung vom ducato x250 ist das radanzugdrehmoment 18 daNm!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo

    ich habe das selbe problem, nur meine reifen sind 15" .

    ist das anzugsdrehmoment das gleiche wie bei den 16 zoll rädern ??

    grüße tom20 :nono ? :nono ?

  • hallo,

    bei den 15" felgen ist es 16 daNm!
    fiat sieht für die alufelgen das gleiche anzugsmoment wie bei den stahlfelgen vor!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert
    vielen Dank für die Fachliche Antwort :) :) , es ist schon schlecht, dass in der Betriebsanleitung darüber nichts drin steht.
    Ich habe bei zwei Fiat Händlern angerufen, der erste sagte 120 Nm aber das kam mir viel zu wenig vor der zweite sagte
    160 Nm, mit diesem Drehmoment habe ich sie angezogen und bin letztes Wochenende damit rund 500 Km gefahren.
    Werde sie jetzt aber mit 180 Nm nachziehen. Nochmals vielen Dank Robert.

    Gruß
    Erwin