Hallo,
weiß jemand wie man den Duc 8 in Mopar e-learn findet? Mir ist es nicht gelungen....
Gruß
Jürgen
Hallo,
weiß jemand wie man den Duc 8 in Mopar e-learn findet? Mir ist es nicht gelungen....
Gruß
Jürgen
Da wirst du nur ,mit einem Passwort, von Stellantis,
Im linke entry, reikommen.
Da haben die Hersteller ihre Geheimnisse und lassen niemand reinschauen .
Viel Glück
Gruß Frank
Hallo Frank,
Da haben die Hersteller ihre Geheimnisse und lassen niemand reinschauen .
ganz so einfach ist das nicht für den Hersteller.
Laut EU Verordnung 692/2008 muss der Hersteller Zugang zu Wartungs und Reparaturinformationen bereitstellen:
in der EU Verordnung : Document 32008R0692
siehe Artikel 5, Anlage 3 Beschreibungsbogen, darin Punkt 16:
16. ZUGANG ZU REPARATUR- UND WARTUNGSINFORMATIONEN
Wichtigste Website für den Zugang zu Reparatur- und Wartungsinformationen: …
16.1.1. Datum, ab dem die Informationen zur Verfügung stehen (spätestens sechs Monate nach dem Zeitpunkt der Erteilung der Typgenehmigung):
16.2. Bedingungen für den Zugang zur in Absatz 16.1 genannten Website: …
16.3. Format der über die in Absatz 16.1 genannten Website bereitgestellten Reparatur- und Wartungsinformationen: …
Die EU hat den Zugang zu Reparatur und Wartungsinformationen , als auch Ersatzteilen vorgesehen, der Hersteller darf da kein Geheimnix machen.
Eine Weitere EU Verordnung schreibt vor, das diese Unterlagen auch den freien Werkstätten Zugängig gemacht werden müssen.
Dafür gibt es einen Link bei Mopar, aber: man bekommt den Zugang nur von Stellantis auf Empfehlung unter Angabe diverser Merkmale
Gruß Klaus
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mir meine Werkstatt die Zugangsdaten für das E-Learn nicht zur Verfügung stellen will. Darf sie das verweigern?
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mir meine Werkstatt die Zugangsdaten für das E-Learn nicht zur Verfügung stellen will. Darf sie das verweigern?
Gruß
Jürgen
Die Werkstatt ist hier nicht zuständig, sie darf dir keine Zugangsdaten zu eLearn zur Verfügung stellen, zumal nicht klar ist, ob die Dokumentation in eLearn Verfügbar ist. Es gibt ja auch andere Medien. Ich denke, Stellantis wird dir da eher Auskunft geben können. Im Zweifelsfall die Typgenehmigende Behörde in Italien, wo das Fahrzeug Typgenehmigt wurde, dort muss ja der Zugang zur Dokumentation hinterlegt werden.
Gruß Klaus
Du kannst einen Zugang, bzw. ein Abo kaufen, aber nur für Firmen, ich glaube 180€ , im Monat.
Bin mir aber nicht sicher, dass war vor 4 Jahren so, als ich da noch gearbeitet habe, anders kommst du da nicht ran.
Das sind interne Informationen, dass gibt kein Hersteller raus ! Was benötigst du denn genau ?
Gruß Frank