Radkasten verkleiden

• Hallo, ich benötige mal das Fachwissen und die Erfahrung der Forenmitglieder.

Auf Grund eines Schlauchschadens in der Wasserversorgung muss ich die Innenverkleidung der Dusche demonieren. Die Dusche ist im hinteren Teil des Fahrzeuges, wo auch der Radkasten ist. Den Radkasten hatte ich mit Armaflex isoliert und mit einem Kunstleder verkleidet. Dies war mir im ersten Versuch nicht so gut gelungen, es hat ein paar Falten gegeben. Nun muss ich das erneuern und meine Frage lautet:

Kenn jemand ein Material was sich flexibel über den Radkasten verkleben lässt oder eine Möglichkeit Kunstleder zu dehnen, Wärme oder ähnlich?

Danke schon mal vorab für die Hilfe

Viele Grüße

Frank

• Hallo Wolfgang,

der Rat ist gut gemeint, aber es ist in der Dusche und da möchte ich schon etwas, was kein Wasser aufnimmt

Viele Grüße

Frank

• Hallo:

in meinem T 604 hatte ich die Dusche komplett mit eine 2-3 mm Kunstoffmaterial mit Fließenmuster ausgekleidet. Wasserdicht und Wasserfest.

Nur weis ich nicht mehr ob es selbstklebend oder ob ich Klebstoff brauchte. Fugen und Wandabschlüsse zu der Tür hab ich mit Silkon verfugt.

Das Matrial gibt es in Jedem Baumarkt.

So long:wink:wink KH

• Danke für die Nachrichten,

mir geh tes eigentlich eher um die Flexibilität des Materials, da der Radkasten leider nicht geradlienig ist.

Viele Grüße

Frank