Diebstahlschutz gegen Eingriff über OBD Stecker

• Hallo Freunde!

Es gibt ja einige Videos auf Youtube bzgl. Diebstahl von Fahrzeugen durch Profi´s, die über den OBD Stecker zugreifen und das Fahrzeug starten. Gibt es eine einfache Möglichkeit dies zu verhindern. Ich denke da an das durchtrennen eines Kabels vom OBD Stecker, dass es dadurch nicht mehr möglich ist, via OBD Eingriff das Fahrzeug zu starten.

LG Mathias

.....................

Die Zeiten ändern sich..................................
    ...................................... 12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

• Hallo Mathias

Diesen Funkfernschalter kannst du auch zwischen den Sitzen an der Kraftsoffpumpe anbringen. und den Fernschalter mitnehmen.

Im Womoforum hat einer geschrieben das kabel für die Pumpe läft nicht über Bus!!

So long KH

• Im Womoforum hat einer geschrieben das kabel für die Pumpe läft nicht über Bus!!

Bei einem Startversuch wird bei getrenntem Pumpenkabel lediglich eine Fehlermeldung abgelegt, die sich nach einigen erfolgreichen Starts selbst löscht.

Gruß Wolfgang

Willst du, daß es perfekt wird? Dann mach es selbst

1204752.png

• Bei einem Startversuch wird bei getrenntem Pumpenkabel lediglich eine Fehlermeldung abgelegt, die sich nach einigen erfolgreichen Starts selbst löscht.

Gruß Wolfgang

Es darf aber nicht die Pumpe bei laufendem Motor getrennt werden.

Dann kommt die Motorkontrollleuchte.

Gruß

Sippi :wink

• Zu eurer INfo, es geht mir um den OBD Stecker. Nicht um die Dieselpumpe bzw. Trennschalter für die 12V Pumpenversorgung.

LG Mathias

.....................

Die Zeiten ändern sich..................................
    ...................................... 12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

• Einfachste Möglichkeit ist eine abschließbare Abdeckkappe. Gibt es fertig zu kaufen.
    Dann folgt OBD-Steckdose an einen anderen Ort verlegen und am Originalplatz einen Dummy verbauen.

• Einfachste Möglichkeit ist eine abschließbare Abdeckkappe.

kannte ich nicht. sieht aber gar nicht so schlecht aus. es kommt ja immer auf die zeit an.. wobei schon zuvor ein wenig was zu tun wäre. wieviele, solcher profis laufen herum?

• ....
    Dann folgt OBD-Steckdose an einen anderen Ort verlegen und am Originalplatz einen Dummy verbauen.

Super Idee:klatsch - dann aber nicht vergessen bei der nächsten HU oder Werkstattbesuch - wenn selber nicht dabei bist - darauf hinzuweisen.... Das Gesicht möchte ich sehen wenn eingesteckt wird und nix passiert.:ja

Schön wär noch am Dummy wenigstens plus und minus anzuschließen, dann würde sich der OBD Scanner einschalten und kommt trotzdem nicht weiter.8o

Gruß Lukas :wink

Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja