Moin,
da ich meinen UPS-Koffer noch ausbaue, steht er viel und wird wenig bewegt. Die Elektrik läuft aber, so auch ein Nebenladeausgang zur Starterbatterie.
Zum wiederholten Male (nach diversen erfolgreichen Startvorgängen) klappte nun das Starten mal wieder nicht - nach einigem Orgeln dann kompletter Ausfall aller Leuchten. Batterie steht knapp unter 13 Volt. Ich habe den Pluspol abgeschraubt, zum wiederholten Male SEHR fest angezogen, und dann ließ er sich auch wieder starten. Auf Dauer nerven diese gelegentlichen Ausfälle aber.
"Mein" Befund: Die Klemme am Pluspol lässt sich ums Verrecken nicht stramm genug anziehen und rüttelt sich dann anscheinend mit der Zeit wieder los. Das Teil sieht ein wenig "spiralfedermäßig" aus, wirkt noch relativ neu und sieht auch original aus (es gab im Vorbesitz einen neuen Motor und viel "Drumherum" - möglicherweise wurde das da ersetzt). Ich habe den Eindruck, dass das Teil 1 oder 2mm zu groß ist. Kann das sein?
Hat da Jemand Erfahrungen? Ich würde sonst schauen, dass ich das Teil ersetze. Muss es dann der gesamte "Plusblock" sein?
Gruß
Michael