Windschutzscheibe hat einen Riss

• Hallo zusammen,

ich habe ein Frankia-Wohnmobil (Fiat Ducato 244 jdt 2,8 l, 128 PS, 4,5 to, BJ 2004). Leider hat die Windschutzscheibe einen Riss in der oberen rechten Ecke, ca. 20cm lang, aber nicht im Sichtfeld. Der TÜV hat ihn zum Glück noch nicht gesehen. Aber die Scheibe müsste wahrscheinlich ausgetauscht werden. Bisher habe ich hier in Hamburg noch keine Werkstatt gefunden, die eine solche Scheibe bestellen kann. Carglass will mich ganz nach Paderborn (ca. 300 km) schicken, aber auch dort ist es nicht gewiss, ob sie eine Scheibe organisieren können.

Der Austausch wäre kein Problem, aber ich bekomme die Scheibe nicht.

Wer weiß eine Adresse, bei der ich die Scheibe bestellen kann.

Danke und viele Grüße aus Hamburg

Henrik

• Henrik, bezüglich Werkstatt kann ich dir nicht helfen, aber wenn ein anderer dir helfen soll, wäre es hilfreich zu schreiben ob es ein TI oder VI ist. Bei TI ist es ja ne 0815 Scheibe von der Stange ( wenn auch 20 Jahre alt).

Gruß Markus

• Hallo Henrik,

suche Dir in Deiner Nähe eine Autoglaserei im Netz.

Da fährst Du hin und die schauen was das für Scheibe ist und wenn verfügbar bestellen die sie und bauen sie dir ein.

Habe ich bei meinem VI auch gemacht, viele andere ebenfalls.

Scheibe musst Du etwa 1.000 € rechnen, Fracht und Einbau fast gleichviel.

Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

• Ist die Scheibe in Paderborn vorhanden, könnte man die reservieren, auf einer Tour/Reise dort hinfahren und einbauen lassen.
    Glasbruch ist Teilkasko.

Gruß HaWe (Hans)

1N73LL163NZ 157 D13 F43H16K317 51CH D3M W4ND3L 4NZUP4553N (573PH3N H4WK1NG)

• Okay, vielen Dank für die vielen Antworten. Mittlweile bin ich etwas weitergekommen. Es scheint noch Scheiben dieser Größe zu geben und auch Werkstätten, die diese einbauen können.

VG Henrik

• Es scheint noch Scheiben dieser Größe zu geben und auch Werkstätten, die diese einbauen können.

Hallo Hendrik,

an meinem VI von N&B von Bj. 2006 habe ich die Scheibe hier tauschen lassen:
    Fit für die Reise: Wohnmobil-Scheiben vom Profi – Zentrale Autoglas GmbH

toller Service vor Ort in Melle bei Osnabrück. Stellplatz vor Ort und kostenloser PKW für den Tag
    des Scheibentausches.
    Machen auch Servive bei dir vor Tür, bzw. in einer der div. Niederlassungen.
    Das Scheibenlager in Melle umfasst über 20.000 Scheiben insbesondere auch für ältere Fahrzeuge.
    Haben meine Rechnung 5.500,00 € abzgl. meiner 150,00€ SB direkt mit der TK-Versicherung abgerechnet.

mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

• Anstiftung zum Versicherungsbetrug und die darauffolgenden Kommentare gelöscht.
    Und auch keine weiteren Tipps und Anstiftungen/Aufforderung zum Versicherungsbetrug posten

VG

Markus

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )