Digitale Seitenspiegel mit Bildschirm

• Ich habe mir mal zwei Digitale Außenspiegel gekauft um diese zu testen. Die sind jetzt ohne Zulassung aber in Verbindung mit den Originalen Spiegeln erlaubt.

Es gibt ja schon den ersten Hersteller der einen Vollintigrierten mit dem System ausstattet

Die ich jetzt habe sind von Ali und haben pro Seite 84€ gekostet, mittlerweile sind die wieder bei 140€

Ich werde die mal einbauen und berichten

Gruß John

-------------------------------------------

Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

• Digitale Außenspiegel

Hallo John,

kannst Du machen, bedenk aber auch bitte, dass bei Du bei einem Blick in den Spiegel den Kopf bewegen kannst und so das überblickbare gespiegelte Gesichtsfeld verändern kannst - was bei einem Blick auf den Monitor nicht geht.

Gruß Volkmar

• Wir hatten uns vor 2 Jahren beim PKW mit Absicht dagegen entschieden.

Meiner Meinung nach sind die Bildschirme dem menschlichen Auge in Punkto Sehschärfe & Dynamik noch unterlegen.

Wenn ich im Spiegel ein unscharfes, überblendetes oder unruhiges Bild sehen würde, würde ich gaga werden.

Grüße,

Sebastian

• Hallo

Ein Freund von Mir ist LKW Fahrer und fährt seit 3 Jahren einen Actros mit diesen Kameras.

Er findet sie Grotenschlecht !

Rückwärts fahren mit dem Sattel extrem schwierig, inzwischen geht es aber, nach 3 Jahren.

Der einzige Vorteil ist das der Spiegel nicht im Fenster hängt und man eine bessere Sicht zur Seite hat ,z.B.an Kreuzungen.

Grüße vom Niederrhein

Frank

Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

• Es gibt schon jede Menge Lkw's, die mit solchen Systemen unterwegs sind.

Die haben keine Außenspiegel mehr.

Aber so ein Billigsystem von Ali ist ein NoGo!

Gruß

Frank

sagt wer und hast du es persönlich getestet das du sagen kannst es ist ein no go.

Immer erst selbst testen um sich eine Meinung zu bilden

Gruß John

• ich werde es testen und dann für mich entscheiden, aber danke für die Info.

Gruß John

• Wie bei allem, was der John so an seinem Womo so anfasst, wird es hier sicher auch zu einem ganz passablen Ergebnis kommen.

Im Anfangstext steht ja schon, dass diese nur als Zusatz zu den Originalspiegeln erlaubt sind.

Lasst den mal machen. Der wird die schon so positionieren, dass er maximale Einsichtmöglichkeit hat. Wenn er dann eine Empfehlung aussprechen kann, dann kann man sich sicher darauf verlassen. Langzeitstudien lasse ich mal außen vor.

Ich finde seine Herangehensweisen in seinen Arbeiten schon sehr durchdacht.

Gruß Jerome

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

• Wie willst Du die Kameras befestigen?

Gruß Rüdiger

in dem ich die Montageplatte löse diese wird an dem Punkt befestigt den ich noch

für gut befinden muss.

Gruß John

• Ok, nicht dass Du das falsch verstanden hast.

Ich bin da wirklich interessiert, da ich noch nach Zusatz Seitenspiegeln elektrisch suche.
    Ich würde gerne die Fahrspur der Hinterräder und eventuell auch noch die des Anhängers auf dem Monitor in der Mitte haben. Zeitgleich und immer in der Anzeige zusammen mit dem Bild der Rückfahrkamera.

Das Ganze darf also gar nicht das Übliche extreme Weitwinkel sein, ich brauche eher ein „Normalobjektiv“.

Und das System muss einen hohen WAF haben. Wenn ich die originalen Halter irgendwo ans Fahrzeug dübel, dann gibt das einen Aufschrei der Chefin.

Muss also etwas unauffällig sein. So unter dem originalen Spiegelarm oder so.

Hatte gehofft, Du hättest da schon eine Idee.

Gruß Rüdiger

• Ich dachte an diesen Bereich oberhalb der Tür, schaue nachher wie es in der nähe der

der Spiegel aussieht

Gruß John

• Hallo John ,

Ich finde die Idee ( als zusätzliche Möglichkeit) sehr gut und würde mich auch dafür interessieren.

Insbesondere bei direkter Sonnenscheineinstrahlung von hinten auf die Spiegelflächen kann ich nur sehr wenig erkennen.

Evt machen die Kameras da ein besseres und blendfreieres Bild ?

Freue mich schon auf deinen Bericht.

Falls ich deinen Link richtig deute , kostet dann jede Seite a 91€?

Wie lange hat die Lieferzeit betragen?

Martin

• Moin Martin,

ich habe die beiden L Und R am 14.11. bestellt, geliefert wurde am 05.12. gut

3 Wochen.

Ja pro Seite es gibt die auch zusammen wird aber nicht nach Deutschland

versendet, hat sicherlich mit der Zölle zu tun.

Gruß John

• Und das System muss einen hohen WAF haben. Wenn ich die originalen Halter irgendwo ans Fahrzeug dübel, dann gibt das einen Aufschrei der Chefin.

Dann schick die Chefin einfach mal bei richtig Regen und Sauwetter raus zur Kontrolle.🥴🥴

Du glaubst nicht wie „ belastbar“ die auf einmal sind.

Meine Familie fand meine „ Zusatzspiegel“ auch grottenhässlich und ist nach mehreren Einweisungslehrstunden inzwischen froh das die Dimger ihnen ein „ Aussteigen „ im Normalfall ersparen.👍😂😂

Martin

• Da oben bist du dann aber in Höhe der LKW Spiegel, kann manchmal eng werden, da man sie wohl nicht einklappen kann.

Gruß Egon

Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich