Moin, zwecks Unterbodenkonservierung suche ich einen geeigneten Drucksprüher für Leinöl. Die meisten sind nur für dünnflüssige Materialien...
Kann jemand einen geeigneten Drucksprüher empfehlen?
Gruss
Kapi
Moin, zwecks Unterbodenkonservierung suche ich einen geeigneten Drucksprüher für Leinöl. Die meisten sind nur für dünnflüssige Materialien...
Kann jemand einen geeigneten Drucksprüher empfehlen?
Gruss
Kapi
Such mal nach Unterbodenschutz-oder Hohlraumkonservierung Pistole etc. Muß ja nicht die teuerste sein.
Gruß Bernd
Misch das Leinöl noch mit Terpentinersatz. Das verdünnt die Mischung und sie lässt sich besser sprühen. Noch ein wenig Graphitpulver untermischen und das ganze ist wie Owatrol. Nur viel günstiger.
Ich nehme immer eine elektrische Sprühpistole. Die macht zwar etwas Radau aber ich bin druckluft-unabhängig.
Gruß Wolfgang
Verdünnen mit Alkohol geht auch und stinkt nicht so. Hab ich am Wohnwagen so gemacht...
Verdünnen mit Alkohol geht auch
Wer macht denn sowas ??
Wer macht denn sowas ??
Isopropanol, der macht dich sonst blind
Hi
Für was soll das Graphitpulver gut sein?
Hat das irgendwelche positive Eigenschaften im Rostschutz oder weshalb machst du das ins Leinöl?
Hi
Für was soll das Graphitpulver gut sein?
Hat das irgendwelche positive Eigenschaften im Rostschutz oder weshalb machst du das ins Leinöl?
Graphitpulver oder Zusätze wirken nicht nur als Rostschutz, sondern haben auch gute "Gleiteigenschaften". Graphit verwendet man unter anderem im Stahlbau zwischen sich bewegenden Stahlelementen, um der Reibwirkung und dem Abrieb entgegen zu wirken.
Wenn Dein Schlüsselloch mal klemmt oder hakt bewirkt ein Graphitspray ebenfalls Wunder...
Graphit erhöht die Kriechwirkung des Leinöls.
Wenn die Jungs in unserer Gießerei jemanden nicht leiden konnten, dann schütteten sie ihm etwas davon in die Arbeitsschuhe. Am Schichtende war der dann am ganzen Körper schwarz und konnte sich tagelang schrubben, um sauber zu werden.
Gruß Wolfgang
Isopropanol, der macht dich sonst blind
....ich trinke immer nur den halben Kanister, ein Auge riskiere ich