Adria Twin SP - BJ2011 Rücksitzpolster Erneuerung

  • Hallo liebe Ducato Familie,

    erst einmal möchte ich mich bedanken für die Aufnahme und alle herzlich grüßen. Meine Frau und ich haben uns einen FIAT Ducato Adria Twin von 2011 gekauft und möchten ihn etwas nach unseren Wünschen umgestalten und erneuern. Ein Teil sind die Polster, ich habe bereits hier im Forum gesucht aber nicht bestimmtes gefunden. Uns geht es um die Rücksitzbankpolster wir hatten es uns etwas leichter vorgestellt.

    Hat jemand eine Idee woher man noch Ersatzpolsterstoffe beziehen kann, oder ob es noch die Originalüberzieher gibt? In der Bucht und durch googlen habe ich nichts gefunden. Lediglich für die Vordersitze. Letzter Ausweg ist ein Sattler, der uns neue Bezüge machen kann. Ich habe mir noch überlegt ob man nicht die gesamte Polster mit Kopfteil tauschen kann, da diese ja "nur" mit Klettverschluss gesichert sind (jedoch weiß ich nicht ob TÜV relevant).

    Wir sind für alle Ideen und ggf. Erfahrungen offen. Hier noch ein Bild der betroffenen Polster:

    Gruß Sebastian

  • Ok guter Tipp, werde ich mal bei Reimo anfragen. Mal schauen was diese schreiben. Ich werde die Antwort hier posten, falls es ähnliche Interessenten gibt.

  • Moin Sebastian,

    Ich hatte grad einen ähnlichen Fall auch ein Adria da habe ich alles mit einem

    neuen Stoff nach Kundenwunsch bezogen, da die alten Bezüge mit Stoff und Kunstleder auf waren.

    Die Sitze kommen im Herbst dran.

    Die Polster können auch geändert werden habe ich hier auch gemacht

    dem TÜV interessiert das nicht wirklich.

    Kannst dich ja melden wenn es ums nähen geht.


    hier die Polster vorher

    Bilder

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.