Lifepo4 für Untersitz Montage

  • Hallo Forum,

    Ich habe mir eine 100AH Lifepo4 Batterie von Kepworth bestellt, die von der Höhe genau unter meinen Beifahrersitz passt.
    So wie es aber aktuell aus sieht, werde ich die Batterie wegen Lieferschwierigkeiten nicht rechtzeitig vor unserem Urlaub in zwei Wochen bekommen.
    Nun ist die Frage welche Lifepo4 Batterie für um die 200€ würde noch darunter passen?
    Evtl. muss ich mir kurzfristig eine andere bestellen.

    Abmessungen der Kepworth sind:
    35,3cm x 17,5cm x 19,05cm

    Entscheidend ist die Höhe da ich hier nur max. 20cm zur verfügung habe.
    In der Breite und Tiefe hätte ich noch ein paar mm Luft.

    Besten Dank und Liebe Grüße
    Florian

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Hallo:

    Ich hab mir 2 100AH Lifepo4 gegönnt, sind exakt 19,3 cm hoch und passen genau unter den Beifahrersitz!!

    Und wenn du jetzt noch schreibst welche Batterie und wo bezogen, wäre der Post noch hilfreicher für TE und Leser ;)

    Grüße

    DucDuc

    ------------------------------------------

    -Leben- findet draußen statt!

  • Ich glaube das Du keine weitere für 200€ bekommen wirst.

    Ja der Verkäufer verspricht viel ,aber er hat immer Lieferschwierigkeiten ,siehe Bewertungen.

    Würde eine andere nehmen 150 -200AH und und legen da passen so einige unter den Sitz kostet dann auch etwas mehr.

    Gruß
    Klaus ;)

  • Wie wäre es mit den Redodo 100ah 190H die sollten auch unter die Sitzkonsole passen. Genaueres weiß ich morgen wenn ich versucht habe unsere einzubauen :)


    aktuell um 210 euro

    Befreiung von 19% MwSt - Redodo LiFePO4 12,8V 100Ah H190 Lithium Batte
    【Perfekte Passform für Wohnmobil und Geringeres Gewicht】Redodo-Batterien bieten alle Vorteile von Lithium-Eisenphosphat-Batterien. Mit einer Höhe von 188 mm…
    www.redodopower.de


    Noch ein Edit:

    Wir hatten die 12v200ah von denen. damit war ich sehr zufrieden ich hoffe die hier taugen auch wieder so :)

  • Schade jetzt seh ich es auch. Auch bei Am*** nicht mehr verfügbar.. Vielleicht hab ich morgen eine nagelneue übrig... Ich würde gerne zwei einbauen. Wir bekommen den wagen aber morgen erst und ich hab keine ahnung ob zwei passen. Hab aber einfach mal geordert :)

  • ... Vielleicht hab ich morgen eine nagelneue übrig... Ich würde gerne zwei einbauen. Wir bekommen den wagen aber morgen erst und ich hab keine ahnung ob zwei passen. Hab aber einfach mal geordert :)

    Hallo Floki,

    Das wäre natürlich der Hammer wenn du die übrig hättest.
    Wenn dem so ist, bitte gleich bei mir melden.
    Würde sie evtl. sogar persönlich bei dir abholen wenn Standort Kassel stimmt.
    Ich warte noch bis Samstag ab und wenn sie nicht kommt, den Kauf der Kepworth stonieren.

    Danke und Gruß
    Florian

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Es kommt Bewegung in meine Bestellung.:klatsch
    Der Anbieter hat mich gerade angeschrieben das eine Sendung von 3000 Batterien bei ihnen eingetroffen ist.
    Diese müssen jetzt aufgenommen und im Lager einsortiert werden.
    Sie werden meine Bestellung priorisieren und baldmöglichst verschicken.
    Na dann hoffe ich mal das dies der Warheit entspricht. :hack
    Bis Samstag haben sie noch zeit, dann werde ich wohl die Bestellung stonieren.

    Gruß
    Florian

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Hallo Floki,

    Das wäre natürlich der Hammer wenn du die übrig hättest.
    Wenn dem so ist, bitte gleich bei mir melden.
    Würde sie evtl. sogar persönlich bei dir abholen wenn Standort Kassel stimmt.
    Ich warte noch bis Samstag ab und wenn sie nicht kommt, den Kauf der Kepworth stonieren.

    Danke und Gruß
    Florian

    Melde mich. Um 11 ist der Termin zur übergabe. Wenn wir zu Hause sind schaue ich ob Zwei rein passen. Bei ReDoDo würd ich aber immer mal wieder rein gucken - da kommen ständig neue rein :)


    Aber ich meld mich nachher :)

  • Ich habe diese hier (mit Frost/Untertemperaturabsicherung) vor zwei Monaten in der Konsole unter dem Fahrersitz eingebaut:

    Redodo 12,8V 100AH LOW-TEMP LiFePO4 Deep Cycle Batterie| 1,28kWh & 1,2
    Die 12,8V 100Ah LOW-TEMP-Batterie verfügt über ein 100A-BMS und unterstützt den Schutz vor niedrigen Temperaturen (LTCP), wobei das BMS den Ladevorgang…
    www.redodopower.de

    Gibt es auch ohne Untertemperatursicherung noch etwas günstiger.

    Die Batterie zwar etwas höher als die alte/originale Bleibatterie, hat aber bei meinem 230er Dethleffs mit Sportscraftsitzen trotzdem noch gepasst. Die alte Bleibatteriebefestigung die auf den Wulst unten an der Batterie drückt funktioniert da aber nicht mehr, ich habe mir eine Halterung mit Spanngurt für die neue Batterie gebastelt.

    Grüße,

    Alex