Rückfahrkammeras liefern zeitweise verzerrte bilder

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    Ich brauche eure Hilfe.

    Meine Doppellinsen-Kamera von Waeco ( Bj 2010) liefert teilweise verzerrte Bilder für beide Kameras. Habe die Kabelverbindungen bereits geprüft. Nach Erschütterung werden klare Bilder geliefert. Nach der nächsten Erschütterung verzerren sich die Bilder wieder. Gibt es möglicherweise auch für den Weg von der Kamera zum Cockpit weitere Kabelverbindungen, die zum Beispiel in einem Kabelkanal versteckt sein könnten? Den Kabelkanal habe ich aber auch nicht gefunden. Könnte es auch ein Kamera Problem sein?

    Zum Thema selbst habe ich noch nichts in den Foren gefunden. Ich selbst tippe nach wie vor auf irgendeine korrodierte Kabel-Verbindung.

    Vielen Dank für eure Antwort

    Andy

  • Es ist keine Funkkamera. Damals war es die WAECO LCD 790. Es hieß incl. Verlängerungskabel, was ich allerdings noch nicht gefunden habe. Deshalb meine Frage noch dem Kabelkanal von hinten nach vorne und wie ich daran komme. Müßte ja irgendwo hinter den Hängeschränken verlaufen.

  • Hallo Andy,

    wahrscheinlich schlechter Kontakt. Die Kabel der Kamera kurz nach der Durchführung ins Womo prüfen, gesteckt oder geschraubt.

    Hier war es bei mir mal korrodiert.

    Gruss
    Norbert