Elektronische Wasserwaage zum Festeinbau

  • Schlauchwasserwaage ist wohl eine einfach und wirkungsvolle Alternative.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Einfacher geht es doch gar nicht.

    Einen Schlauch horizontal verdeckt von vorne nach hinten verlegen, die Enden dann 15-20 vertikal hochlegen. Das gleich Quer… (beide kann man sogar unter dem Unterboden anbringen…) Wohnmobil mit Wasserwaage ausrichten, Schlauch blasenfrei bis 5-6 cm unter dem Rand befüllen. Den Stand dann markieren.

    Man muss nur ein Ende vom Schlauch sehen, das reicht.

    Wenn das so paßt, dann kann man über den Wasserstand das Wohnmobil ausrichten. Genauer geht das fast gar nicht.

    Tatsächlich habe ich das vor.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • So ne Schlauchwasserwaage ist wirklich super genau, aber mir reicht eine klitzekleine Kreuzwasserwaage vollkommen aus und die ist auch um Welten leichter und überhaupt kein Aufwand beim Einbau ;) 10m Schlauch und dann auch noch mit Wasser gefüllt ist einfach unnötiger Ballast, besonders wenn man dann auch noch "schöne Waagenfüße" aus Messing dran hat ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Der Mehrwert einer digitalen Wasserwaage wäre, dass man bereits beim einparken darauf achten kann wie man in etwa steht, bzw. wo was zum unterlegen ist.

    Prinzip EasyLevel....

  • Einfacher geht es doch gar nicht.

    Einen Schlauch horizontal verdeckt von vorne nach hinten verlegen, die Enden dann 15-20 vertikal hochlegen. Das gleich Quer… (beide kann man sogar unter dem Unterboden anbringen…) Wohnmobil mit Wasserwaage ausrichten, Schlauch blasenfrei bis 5-6 cm unter dem Rand befüllen. Den Stand dann markieren.

    Man muss nur ein Ende vom Schlauch sehen, das reicht.

    Wenn das so paßt, dann kann man über den Wasserstand das Wohnmobil ausrichten. Genauer geht das fast gar nicht.

    Tatsächlich habe ich das vor.

    Gruß Jerome

    Und verdunsten?

  • Ich nehm das mit dem ausrichten nicht mehr soooo genau, mir reicht da die kleine Kreuzwasserwaage vollkommen aus, hab da auch keine Lust aus allem eine Wissenschaft zu machen, hauptsache zum Schlafen ist, der Kopf ist oben.

    Gruß Thomas

    Der mit 2 Keilen sowieso nicht millimetergenau ausrichten kann.

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

  • Ich verwende mein Mobile. Es liegt mit meiner Hülle absolut waagrecht. In meinem Womo gibt es eine waagrechte Fläche auf der liegt es beim Parken. Ich habe die App Bubble auf F-Droid heruntergeladen und die zeigt genau genug an.

    Gruß Markus

  • Einfacher geht es doch gar nicht.

    Einen Schlauch horizontal verdeckt von vorne nach hinten verlegen, die Enden dann 15-20 vertikal hochlegen. Das gleich Quer… (beide kann man sogar unter dem Unterboden anbringen…) Wohnmobil mit Wasserwaage ausrichten, Schlauch blasenfrei bis 5-6 cm unter dem Rand befüllen. Den Stand dann markieren.

    Man muss nur ein Ende vom Schlauch sehen, das reicht.

    Wenn das so paßt, dann kann man über den Wasserstand das Wohnmobil ausrichten. Genauer geht das fast gar nicht.

    Tatsächlich habe ich das vor.

    Gruß Jerome

    Hallo Jerome, von Dir hatte ich eigentlich den Tip erwartet direkt auf Laser zu gehen und nicht so etwas einfaches wie Schlauchwaage.;)

    Gruß Bernd

  • Und verdunsten?

    Die Schlauchwaage ist nur offen, wenn man sie braucht. Ansonsten an jedem Ende einen Stöpsel drauf. Wäre dann natürlich sinnvoll, wenn beide Enden gut zu erreichen sind. Alles eine Frage der Planung.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...