Welche Reifen

  • Hallo.

    Unser Dicker braucht neue reifen. reifen gibts ja viele aber welche?. Wir haben die grösse 195 75 16 trauf mit einem Lastenindex von 107. Von manchen hört man das verschiedene reifen auf dem Womo zum Schwimmen neigen. Vieleicht könnt ihr eure Erfahrungen Preisgeben

    Danke

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Moin,

    was für Reifen ? Sommerreifen, Winterreifen oder Ganzjahresreifen ?

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • meine schuld Sorry. Es geht um Ganzjahresreifen

    Danke

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Wir haben Continental, Vancontakt Camper M & S drauf - allerdings 215/70R15C 109R. Die laufen super leise und sehr angenehm- würde ich immer wieder nehmen. Ob es die auch in deiner Größe gibt, weiß ich leider nicht.
    Gruß Peter

  • Da kannst auch China pellen drauf machen, sind vollkommen ausreichend für die alten Fahrgestelle. Oder willst du damit auf den Ring und neuen Rundenrekord aufstellen.

    Gehe auf Reifentiefpreis.de, such dir die passende Größe und dann gucke im Preisrahmen von 70.-€

    Das ist absolut ausreichend.

    Ich habe auf meinem Viano den Rotalla 4 Season drauf gemacht, der ist einwandfrei, hat sogar auf Schnee ne ganz gute Traktion. Du brauchst keine 150.-€ ausgeben. Definitiv nicht.

  • Wir haben auf unserem Schätzchen seit vier Jahren die 195/75R16 DoubleCoin als Sommerreifen drauf und sind damit zufrieden. Die "Chinakracherreifen" sind völlig ausreichend für die "rasanten" Fahreigenschaften unseres alten Womos. Wie schon geschrieben wurde würde ich mich wieder für einen solchen Reifen entscheiden.

    So blöd wie ich es brauche könnt ich mir gar nicht kommen 8o

    Spritmonitor.de

  • Moin,

    auch wenn es viele nicht hören wollen: ich fahre seit Jahren Vredestein, zwar ganzjährig Winterreifen, aber mit dem Ganzjahresreifen ist der wohl fast identisch.

    Jetzt keine Diskussion über Winterreifen im Sommer etc.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • jetzt 45 Tsd. km damit gefahren, soweit zufrieden. jetzt müsste vorne getauscht werden max noch ca. 5 Tsd. Hinten noch 4mm Profil.

    Würde diese nicht wieder kaufen, da zu teuer. 250 Euro/Stück

    und wahrscheinlich einen techn. völlig falschen Reifendruck.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)