290er 1991 Dethleffs 532 Dachlack

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Das Alu guckt durch, welchen weissen Lack benutze ich am besten? Vorarbeiten usw ist klar, es ist auch noch der ori Lack. Möchte gerne rollen / pinseln und keine Wissenschaft draus machen, also bitte einfach " der ist gut" :)

  • Hinterer Dachteil ist fertig und der Lack wirklich gut in Verarbeitung und Deckung, ergibt ne richtig dicke Haut :thumbup:Vorne gehts weiter wenn ich das kaputte, undichte Alkovenfenster rausgeruppt habe, warte auf besseres Wetter. Die 3mm - Aluverbundplatten habe ich schon vorbereitet, die lange ist draußen vor Kopf und geht bündig von der Aluleiste nach unten, dann wirkts einheitlich. Auf die innere kommt noch ne Bochum- Skyline in passender Größe :)

    Habe RAL9001 Cremeweiß genommen, das passt prima zum "Hornhautumbra" des Dethleffs- Aufbau ;)

  • Sieht gut aus. Wie ist es von der Verarbeitung und hast Du das Gefühl das eventuelle Undichtigkeiten damit auch eliminiert werden?

    27,99 € ist eigentlich betrachtet auch nicht sehr teuer.

    Freue mich auf Infos.

    Danke und schönen Abend.

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Wie gesagt, der Lack ist schön cremig, elastisch und dick, wie man es mag. Habe da ein gutes Gefühl, auch in Sachen "Spaltfüllung". Liegt auch nach der Trocknung satt drüber :thumbup:

  • Ich benutze das Brantho Korrux seit Jahren nach schweißen auf Zinkgrund, nach entrosten am Iveco und auch sonst gerne.... es gibt eine stabile Oberfläche und ist von Preis/Leistung eigentlich super. Auch Spalten und Löcher füllt es recht gut und bisher war bei meinem nach dem 2. Anstrich alles Dicht und glatt ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Ich benutze das Brantho Korrux seit Jahren nach schweißen auf Zinkgrund, nach entrosten am Iveco und auch sonst gerne.... es gibt eine stabile Oberfläche und ist von Preis/Leistung eigentlich super. Auch Spalten und Löcher füllt es recht gut und bisher war bei meinem nach dem 2. Anstrich alles Dicht und glatt ;)

    Danke für die Erfahrungen. Die Begriffe "stabil" und "glatt" möchte ich nochmals aufgreifen.
    ich habe jetzt gelesen das Brantho Korrux in der Oberfläche weich bleibt und man jeden neuen Kratzer deutlich sieht und die Oberfläche ziemlich rau wäre! Ist das so?

    Bei einem Verarbeitungsvideo hatte ich eigentlich den Eindruck das es nicht rau aussieht, oder hat der (mit der rauen Fläche) einfach eine falsche Walze verwendet?

    Hier das Video dazu:

    Brantho-Korrux vor der Verarbeitung
    Vor der Benutzung von Brantho-Korrux 3in1, die Farbe sorgfältig umrühren.Ausführliche Verarbeitungshinweise finden Sie im technischen Merkblatt: http://www.b...
    www.youtube.com

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • ich habe meist die glänzende Version verwendet oder wie oben verlinkt die seidenmatte... glänzend bekommt eine recht harte Oberfläche... das will ich am WoMo doch weniger denn dann kann es brechen, reißen oder knicken, das kann ich nicht brauchen... an einem Träger ist es aber in hart (glänzend) recht okay!

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Seidenmatt ist für mich ok. Ich hatte nur Bedenken da im Netz teilweise negative Bemerkungen das der Lack nie hart wird und später irgendwann mit nichts überstrichen werden kann.

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • TOP! Sieht wirklich ziemlich passend aus von der Farbe, zumindest auf den Bildern.

    Grüße

    DucDuc

    ------------------------------------------

    -Leben- findet draußen statt!