Tipp: Bettlänge voll ausnutzen

  • Mein 250er Globecar Campscout Ellegance hat eine Bettlänge links von 1,93. Ich bin 1,90. Wenn das Rollo Nachts unten ist, stoße ich da immer an. Das macht schon lautes Geräusch. Wenn ich weiter runterrutsche stoße ich an der Wand an - also kein Ausstrecken.

    Lösung: Ich habe mir beim Baumarkt eine Dämpfungsmatte für Waschmaschinen gekauft, zugeschnitten und eingepasst.(s. Anhang). Nun habe ich ausreichend Platz.

    Das Ding liegt jetzt immer Griffsbereit in der Garage.

  • Ein ähnliches Problem habe ich mit meinen 1,90 m auch. Allerdings bringe ich das Verdundunklungsrollo immer aus der Halter. Deshalb will ich dort einen Schutz dafür anbringen. Mir ist aber noch nicht praktikabeles eingefallen. Es soll dann auch wechselseitig benutzbar sein, je nachdem in welche Richtung wir schlafen. Dein Beitrag nehme ich jetzt mal zum Anlass da was zu bauen. :thumbup:

  • Deine Fenster sind ja viel größer, da passt die Matte natürlich nicht. Mit der Lösung kann ich leben.

    Meine Seitenfenster sind auch höher angesetzt und sind flacher. Da habe ich das Problem überhaupt nicht.

    Aber das mit dem Plexiglas ist eine gute Idee.:thumbup: