FlairII Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,

    wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das Kabel der Rückfahrkamera am besten nach vorn bekomme? Die Kamera wollte ich oben anbringen, wo das 3. Bremslicht ist. Alle Verkleidungen sind sauber mit Silikon abgedichtet, die wollte ich ungern abmachen.

    Gruß

    Michael

  • Hallo,

    wie geht man da sinnigerweise vor, damit das ganze hinterher auch dicht ist?

    Schrank abbauen schrecke ich doch sehr zurück. Rückwand des Schranks bierdeckelgroß aussägen?

    (Alu-)blech innen oder aussen aufkleben mit PG-Verschraubung?

    Herzliche Grüße,

    Uwe


    PS

    Habe letzens für meine Kompressorbox 2x6mm2 von der Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz nach hinten in die Garage gelegt:

    Durch das Isomaterial des Bodens zur Tankgeberserviceluke, weiter ins Starterbatteriegehuse im Fussraum vorm Fahrersitz,

    neben dem Entgasungsschlauch ein Loch ins Freie gebohrt,

    am Unterboden in einen Wellrohr nach hinten,

    dort neben dem Boilerentleerungsschlauch ein Loch gebohrt in den Heizungskasten (habe erst ein Leerrohr ausse von unten und oben eingeklebt (Mit simplen Sanitärsilikon, Sonne hats da eher weniger und Wasser kann es ja ab, dauerelastische Dichtmasse wie man sie für Dachluke nimmt wäre einfacher zu verarbeiten gewesen), Kabel durch und von unten und oben zugeschmiert, von dort durch einen holzverkleideten kanal mit Heizungsrohr quer durch die Garage.

    10m Leitung haben gerade so gereicht. Der Spass hat deutlich über 50 € gekostet

  • Hallo,

    wie geht man da sinnigerweise vor, damit das ganze hinterher auch dicht ist?

    Schrank abbauen schrecke ich doch sehr zurück. Rückwand des Schranks bierdeckelgroß aussägen?

    (Alu-)blech innen oder aussen aufkleben mit PG-Verschraubung?

    Da habe ich weniger Bedenken. Mit dem geeigneten Dichtstoff ist das Gehäuse auf der Aussenhaut dicht zu bekommen. Da ist ausser Wetter ja keine große mechanische Belastung drauf. Alternativ mit 3M VBH und in der Mitte Karosseriedichstoff. Zusätzlich könnte die M8er Gewindehülse nach innen verlängert werden und mit einer Beilagscheibe und M8er Mutter rangezogen werden (aber nicht zuviel sonst ist die nötige Dichtstärke aussen weg).