Anwendung Starthilfespray beim kleinen 280er

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwar einige Beiträge über die Suche gefunden, aber irgendwie nicht das was ich suche.

    Da es zu teuer wird unser Schätzelein nochmal durch den TÜV zu bringen und ich selbst keine Gelegenheit und Zeit für komplexe Reparaturen an Achse usw habe werden wir unserem einen Platz im Garten geben und ihn zum Gästezimmer umfunktionieren. Dafür müsste ich ihn noch einmal bewegen. Aber leider springt er seit Monaten nicht an. Batterie ist schon leergesaugt, aber ich habe eine Möglichkeit zur Überbrückung.

    Zum unterstützen des Startprozesses würde ich nun gerne ein Starthilfespray verwenden, ich habe nur keinen Schimmer wo ich das Zeug reinsprühen muss. Vielleicht erbarmt sich ja hier jemand und hilft mir auf die Sprünge?

    Dankeschön und liebe Grüße!

  • Startpilot kann für Dieselmotoren tödlich sein ( besonders für alte Diesel ).

    Da der mit "Startpilot" extrem schnell ansteigende Verbrennungs-Druck bei

    noch nicht aufgebautem Öldruck die Lager zerstören kann / wird.

    Ich würde es nicht riskieren :!:

  • Ich danke euch.


    Danke auch für die Warnung Mike!


    Wie gesagt, ich muss die 2.8 t jetzt noch einmal bewegen, das sind wenn es hochkommt 100m. Danach steht er dann dort auf dem Altenteil bis er undicht auseinander fällt, was hoffentlich ein paar Jahre sind…ich denke ich werde es rsikieren, wenn der Motor dann mit Lagerschaden verreckt muss ich schleppen, aber das muss ich auch. wenn ich es nicht versuche…

  • Hallo;

    wenn die Pumpe einspritzt die Vorlühung geht, dann gibt er bei genügender Anblasserdrehzahl auch mal lebenzeichen von sich.

    PS. bei mir steht Gartenarbeit an und bevor ich an so einem Gerät die Starterschnur abreise bekommt Startpilot rein!!!!

    ich hab in meinem langen Leben schon viele Motorschäden gesehen aber, noch kein Lagerschaden wegen Startpilot. ein Pleuellagertetst war z, B Volllast (Vollgas) im Leerlauf

    DAS kann man sich im Fahrzeug schlecht vorstellen!!

    So long :wink:wink KH