Umrüstung auf LED-Leuchtmittel/Scheinwerfer für den DUCATO 280 mit H-Kennzeichen - ist das möglich, und wenn ja wie?

  • außer, und jetzt kommt die Ausnahme, wenn sie die Verkehrssicherheit nachhaltig erhöhen, so wurde mir das seinerseit, bei der H-Gutachtenerstellung erklärt.

    Hmm, dann wäre ja der Umbau auf neuere Scheibenbremsen für Oldtimer mit Trommeln vorne, keinerlei Problem. Überzogen denke man nicht nur an die Nachrüstung von Dreipunktgurten bei alten Exemplaren, oder gar Airbags...?

    Ich schätze eher, dein Prüfling hat vergessen zu erwähnen, das damit zeitgenössisches Zubehör (oder Erstausstattung) , das evtl schon in der Baureihe - halt späterhin- verwendet wurde , gemeint ist


    Ich seh das etwas wie in#7 -gibt sowas wie angepasste Geschwindigkeit, damals gings ja auch gemächlicher :) Entweder "H komplett" akzeptieren, oder modern, schnell und teurer ....

    Viele Grüße

    Oliver

  • Bei mir ist es so, dass ich genau dieses urbane an diesen alten Kästen gut finde.

    Auch in Bezug auf - Lieber haben als brauchen - versuche ich das, was andere als überflüssig erachten, auch dann möglichst authentisch dann meist selbst herzustellen.

    Schon alleine diese geile fette fette s/w Röhre auf dem Armaturenbrett würde ich immer einem Doppel-D Schacht mit Multifunktionsdisplay vorziehen. Paßt einfach nicht.

    Genausowenig wie nachgerüstetes TFL auf LED Basis…

    Aber ich hätte gerne noch einen Geschirrspüler an Bord😂😂😂

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Geschirrspüler gibt es schon ganz lange (also nicht nur die zweibeinigen). Ich erinnere mich, dass wir im Rahmen eines Küchenumbaus zu Hause bei meinen Eltern ca. 1975 die erste Spülmaschine und Mikrowelle bekommen haben.
    Also das lässt einiges an Umbauten offen.

    Nicht vergessen: eine Mikrowelle musste damals bei der Post angemeldet werden, ist ja schließlich ein Sendegerät von Wellen und unterliegt somit den Funkvorschriften.

    Kein Spaß.


    Gruß Rüdiger

  • Aber ich hätte gerne noch einen Geschirrspüler an Bord😂😂😂

    Auch Dagobert Duck hat als Tellerwäscher angefangen. Aber hast du noch einen Schlafplatz frei? 🤔 😂

    Und was sagt deine Frau dazu, wenn Du einfach einen Geschirrspüler (m/w/d) einstellst? 🤔

    Frohe Ostern und einen schönen 1. April....

    Jo...