Frage zu Unterdruckgeber im Ansaugschlauch

  • Hallo,

    wir haben einen 89er Hymer 544 mit 280er Unterbau.

    Mir ist aufgefallen, dass bei uns der Geber am Ansaugschlauch fehlt, habe die Öffnung erstmal zu gemacht.

    Wozu ist der Geber, ist es schlimm wenn der fehlt und wo bekäme man einen her, wenn er wirkich gebraucht wird.

    Ich meine den Geber auf dem Bild, der fehlt bei uns.

    Danke Euch

  • Nicht wirklich schlimm wenn der fehlt , der zweck davon ist wenn der luftfilter dicht wird steigt der unterdruck im schlauch und innen leuchtet eine lampe auf , einfach regelmässig nach dem filter sehen ,gegebenfalls wechseln

    Such nach 7688534 oder 7688535

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Hab mal geschaut und auch noch einen anderen Beitrag hier gefunden, da taucht noch die Teilenummer 7613926 auf, habe aber nirgendwo Teile gefunden.

    Dann muss es wohl so bleiben …

    Grüße