Dichtring zwischen Auspuffkrümmer und vorderem Auspuffrohr???

  • Fahrzeug: 280, 2,5D / 75PS, Motor 8144.67, Bj '87

    Das Auto machte erheblichen Lärm. Nachdem ich einen Riß im vorderen Rohr sah, habe ich das ausgetauscht und dabei gesehen, daß zwischen Krümmer und dem Rohr keine Dichtung liegt. Ziemlich laut ist er nach wie vor :(

    Ich meine, mich zu erinnern, daß bei meinem vorigen 280er da ein Dichtring war. Wahr oder nicht wahr?? Falls da ein Ring hin gehört ... Maße oder Teile-Nr. wären toll!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Für meinen 244er 2,8l gibt es die Hart Dichtung Abgasrohr (klick)... für einen 280er habe ich es aber nirgends gefunden... aber vielleicht suchst du mal selber, 230, 244 und so hab ich gefunden.... nur eben 280er nicht und ich hab keine Ahnung was bei den Modellen anders ist

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P