Starterbatterie über Anlasser-Anschluss laden

  • Hallo
    Haube öffnen sehr schwierig hab ich gestern geguggt, bei geöffneter Haube!!

    Dabei hab ich festgestellt, dass ich seit neu einen 2 Zug drin habe zu Notöffnung wenn der 2. schlüssel geraucht wird.....ist halt schob Jahre her!!

    so long :wink:wink

  • steiramen , filstalrebell , Karl-it , vielleicht solltet Ihr euch mal den ganzen Beitrag durchlesen,

    da könntet Ihr auch bei dem Problem mitreden !

    O ja. Das hab ich ,

    wenn man an das anlasserkabel mit einem ladegerät kommt. Dann sollte es auch möglich sein eine 12 volt batterie dort anzuklemmen mit überbückungskabel , masse am motorblock ,

    Oder doch lieber eine scheibe einschlagen :/ weiss grad nicht was weniger schäden macht oder sinnvoller ist

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Hallo Rüdiger,

    danke für deinen Hinweis. Ich habe die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen. 😉 Es ließ sich nicht umstellen, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin.

    Beste Grüße Andi

  • Nabend zusammen!

    Ich habe es geschafft!! Mit dem Anschließen eines alten nicht elektronischen Ladegerätes am Anlasser (rotes Kabel) und Motorblock (schwarzes Kabel) hat das Auto innerhalb von wenigen Minuten reagiert.

    Ich konnte mit der Fernbedienung zumindest die Zentralverriegelung entriegeln und die Schiebetür öffnen. Dann hab ich von innen die separate Verriegelung der Fahrertür geöffnet, damit man auch von dort von außen in das Fahrzeug gelangt.

    Angesprungen ist das Auto noch nicht. Hab das Ladegerät noch angeschlossen und werde morgen gleich nochmal hinfahren.


    Ich danke euch allen, die ihr mit euren Hinweisen, Tipps und Erfahrungen geholfen haben, Licht ins Dunkel bzw. Strom auf die Batterie zu bringen! 😉👍🏼🤜🏼🤛🏼

    Vielen vielen Dank!!

    Ich hoffe, dass dieser Thread auch eine Hilfe für andere sein kann. (Daher hab ich oben auch die Anschlüsse genauer beschrieben.)

    Beste Grüße vom wieder lächelnden Andi

  • steiramen , filstalrebell , Karl-it , vielleicht solltet Ihr euch mal den ganzen Beitrag durchlesen,

    da könntet Ihr auch bei dem Problem mitreden !

    Ich weiss ja nicht was der Spruch soll, zumindest ist der in KEINSTER WEISE zielführend.....

    An den Anlasser kommt der TE ran und ist bisher mit falschem Ladegerät gescheitert.

    Mit dem Richtigen hats ja geklappt, mit 'ner Batterie oder Starthilfekabel wärs nicht mal eine Themeneröffnung wert gewesen....

    Also WER kann jetzt mitreden.....

    Aufgrund der Nettikette im Forum hier und meiner Kinderstube schreibe ich nicht das was ich lieber sagen würde.:/:cursing::thumbdown::ja

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Mit dem Richtigen hats ja geklappt, mit 'ner Batterie oder Starthilfekabel wärs nicht mal eine Themeneröffnung wert gewesen....

    Genau so ist es , und trotzdem überlegen einige ernsthaft immer wieder schäden zu machen , scheiben einzuschlagen, usw


    Trotzdem, freut mich das es geklappt hat ,ohne schäden

    Gruß Karl

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)