Toter Winkel Aufkleber

  • * Klugscheißmodus*

    Den Fahrzeugbrief hat man in Deutschland nie mitgeführt. Mitgeführt wurde der Fahrzeugschein welcher schon lange durch die Zulassungsbesscheinigung Teil 1 ersetzt wurde.

    Na da habe ich ja als "Klugscheißer" betitelte eine Lawine ausgelöst! Geht jetzt die Diskussion über die Begriffsbestimmung Fahrzeugbrief versus Fahrzeugschein in die nächste Runde??? Vor allem wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nur Mia ihre unbegründeten Ängste nehmen wollte!

    Grüße von Hannes vulgo Klugscheißer

  • Seit diesem Jahr darf ich aber nicht mehr über Lyon fahren und durch Grenoble nur noch bei Nacht

    Du darfst auf der Autobahn durch Lyon fahren, jedoch die Autobahn nicht verlassen ( im Geltungsbereich der Umweltzone Lyon )

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Seit diesem Jahr darf ich aber nicht mehr über Lyon fahren und durch Grenoble nur noch bei Nacht

    Umweltzone Grenoble
    Alle Informationen zur Luftschutzzone und Umweltzone in Grenoble.
    www.france.fr

    Im Link steht wenn kein Umweltalarm ist darfst Du auch tagsüber auf der Autobahn ! ! ! durch Grenoble fahren.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint: