89er Hymer 544 Aludach Farbe

  • Hallo in die Runde,

    unser neuer/alter Hymer 554 sieht noch schnuckelig aus, hat aber blanke Stellen auf dem Aludach.

    Gibt es Erfahrungen/Empfehlungen wie man die Farbe erneuern kann und ob man anschleifen/grundieren muss ?

    Welches Produkt (Spraydose ?) empfieht sich.

    Danke Euch + beste Grüße Mo

  • Tach

    Anschleifen ,mit Siliconentferner abreiben,zumindest mit Wasser, KEINE Verdünnung oder sonstwas...,Alugrundierung und Lack vom gleichen Hersteller,dann geht das recht gut

  • Tach

    "Weiß" reicht doch fürs Dach...Und in dem Alter ist der Lack nicht mehr frisch so das original auch nicht mehr passt. Also nicht das Persil weiß nehmen, etwas milder.

  • Ich vermute, dass der gesamte Lack auf dem Dach verwittert ist. Wisch mal über die noch weißen Stellen, da kannst du die Farbe mit einem Tuch entfernen.

    Ich hatte das gleiche Problem mit 2k-Epoxy-Grundierung und darauf Raptor-Lack in Wagenfarbe gelöst. Vorher muss natürlich die gesamte Fläche angeschliffen werden.

    Der Raptor-Lack ist unheimlich strapazierfähig und trägt so dick auf, dass eventuelle Poren durch Alufraß verschlossen werden.

    Du hast einen Hymer, dann ist der Farbton vermutlich cremeweiß = RAL9002