Altes Truma Bedienteil ausbauen?

  • Moin,

    ich möchte das alte analoge Truma Bedienelement gegen ein Display austauschen. Das Display habe ich schon, es funktioniert auch korrekt an der Heizung. Ich hatte es gestern testhalber mal angeklemmt.

    Nun scheitert es aber am Ausbau des alten Elementes, weis jemand wie dieses Teil, ohne es zu zerstören entfernen kann, sprich wo sitzen die Schrauben bzw. gibt es ein Schraubring etc., welchen man lösen muss?

    Danke und einen schönen Sonntag wünscht

    Dani :)


    Alt:


    Neu:

  • Ich find den Wechsel auf dieses Bedienteil ist eine 100% Kampfwertsteigerung der Heizung Seit das drin ist, klappt es mit der Temperatureinstellung um Welten besser und die Zusatzfunktionen- top. Ich möchts nicht mehr missen.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Moin,

    hast Du die C-Heizung oder schon die Combi ?

    Bei der C-Heizung geht das nicht. Bei der Combi kommt es auf den Softwarestand an, ob nur das Bedienteil oder zusätzlich auch noch die Platine ausgewechselt werden muss.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • moin

    ich war wieder mal zuschnell mit dummen fragen .

    habe jetzt mal geschaut , geht nicht bei mir .

    ich habe die c8602 drin .

    naj gut dann muss die alte bedienung drin bleiben . egal .

    wäre ja auch zu schön gewesen

    danke euch