Schiebetür ausbauen beim 250 Bj 2009

  • Hallo zusammen,

    ich benötige mal eure Hilfe, ich muss nächste Woche bei einem Kastenwagen die Schiebetür ausbauen, wie gehe ich vor welche Schrauben zuerst lösen.

    Zu zweit sind wir.

    Danke schon einmal für die Hilfe

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • wenn ich das machen müsste ,

    würde ich die schrauben markieren wie sie eingebaut sind .

    also schrauben am kopf ringum anzeichnen .

    kann sein wenn du das nicht machst das die einstellung weg ist .

    glaube mal ich würde die oben zuerst abschrauben .

    nur ne idee

  • Wichtig wäre auch die Tür auf selbiger Höhe abzustützen und das ganze gut gepolstert, damit nix verkratzt.

    Die zweite Person könnte dann die Tür sichern, halten. Das geht prima wenn das Gewicht der Tür durch Stützen etc. abgeleitet wird.

    Vermutlich würde ich dann die Tür im halbgeöffneten Zustand ausbauen. Dann kommt man überall ran.

    Gruß Micha

  • Hallo John,

    von den Skalen an den Einstell- Verschraubungen an den 3 Laufwagenverbindern Fotos machen. Tür mit einem Kran oder Hubwagen von unten am Innenteil unterstützen, damit die Bördelkante nicht beschädigt wird. Hierzu einen geeigneten Holzbalken als Distanz verwenden. Ein und Ausbau mit 2 Personen durchführen. Vor dem Ausbau einen sicheren Abstellplatz vorbereiten, am besten mit einem Holzbalken, auf dem das Innenteil abgesetzt werden kann um die empfindliche Bördelkante zu schonen.

    Die 2te Person ist auch für den Transport zum Abstellplatz erforderlich.

    Für Arbeiten am Schloss, reicht es, Tür halb öffnen und die mittlere Laufwagenverbindung am Innenteil zu lösen. Die abgestützte Tür kann dann weiter geöffnet werden.

    viel Erfolg Gruß Klaus

  • ok danke schon mal dafür.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.