ABS Ring für 244 2.8 JTD Automatik

  • Moin aus dem hohen Norden

    Bei unserem WoMo ist der der ABS Ring gebrochen. Eigentlich kein großes Problem ich finde nur den richtigen Ring nicht. Alle angebotenen Ringe sind für Schaltgetriebe Kann mir jemand das Maß für Automatik sagen ??

    Fiat hatte die bie einzeln und Gelenk oder ganze Antriebswelle für 244 Automatik sind ersatzlos gestrichen

    Ich brauch da ne Lösung... sonst gibt's keinen TÜV :cursing:

    Jörg Pommerening

    Hymer B 544 Classic Bj 2006

    Ducato 244 - 2,8 D - Automatik

  • Hallo,

    bist Du sicher, dass SChalter und Automat unterschiedliche Sensorringe haben? Ist zwar möglich, wäre aber reichlich teuer für FIAT. Ich würde einen für den SChalter kaufen und probieren ob der passt, wenn nicht nacharbeiten (lassen?)

    LG

  • Hallo,

    bist Du sicher, dass SChalter und Automat unterschiedliche Sensorringe haben? Ist zwar möglich, wäre aber reichlich teuer für FIAT. Ich würde einen für den SChalter kaufen und probieren ob der passt, wenn nicht nacharbeiten (lassen?)

    LG

    Ich werd es so versuchen, dachte nur, daß jemand im Forum da Maß hat. Ich weiß schon, daß Antriebswellen und Gelenke anders waren und nicht mehr lieferbar sind. Weder bei Fiat noch im Zubehör. Vor 3 Jahren war das noch kein Problem.

    Wenn jemand im Forum noch Infos hat wäre och dankbar. Kenne von VW Reparatur Leitfäden, wo alle Maße aufgeführt waren. Gibt's so was auch bei FIAT ?

    Jörg Pommerening

    Hymer B 544 Classic Bj 2006

    Ducato 244 - 2,8 D - Automatik

  • Hallo Jörg,

    schau mal bei "DAPARTO" https://www.daparto.de/Antriebswelle-…3-a81358f0-1177

    Hier gibt es die komplette Antriebswelle für ~90.-€

    Grüße

    Bernd

    Danke für die Info, aber das kann ja nicht sein wenn man mal in die Beschreibung schaut. Passend angeblich für Schalter und Automatik :cursing: Schade, daß die Verzahnung unterschiedlich und die Längen unterschiedlich sind. Wie gesagt: ich hatte schon 3 Antriebswellen da... angeblich alle 3 passend - KEINE PASSEND - die schauen alle nur ins Internet "soll passen" und hinterher ist es wieder Lieferantenfehler.

    Ich hab jetzt ein Ducato Automatik zum schlachten gekauft und lasse die alten Wellen überholen... dann sollten Ersatzteil Probleme erstmal beseitigt sein.

    Jörg Pommerening

    Hymer B 544 Classic Bj 2006

    Ducato 244 - 2,8 D - Automatik