Luftfilter ist neu, K-Filter liegt bereit und wird am Wochenende eingebaut.
Ducato 250 2,3 unruhiger Leerlauf beim Start
-
- [ 250er ]
-
Baron-Elnagh -
5. März 2024 um 13:48 -
Unerledigt
Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
-
-
am motor
-
Ok und der sitzt mit in der Kraftstoffleitung bzw. im Filtergehäuse ? (Der Sensor)
Eher nicht, sondern im Motorblock, bzw. Zylinderkopf.
Wenn in K-Leitung, oder Filter ein Temperatursensor verbaut ist, registriert der ggf. zu hohe Kraftstofftemperatur, bei zB. wenig vorhandenem Kraftstoff im Tank, und führt ggf. zu einer Driiter-Zylinder-Abschaltung an der HD-Pumpe.
So etwas, falls vorhanden, ist allerdings von Hersteller und System oft unterschiedlich ausgeführtGruss Emil
-
Hallo allerseits,
wollte eine kurze Rückmeldung geben.
LMM getauscht der alte hatte nicht mehr ganz so gute Werte, daran lag es aber nicht.
AGR/EGR geprüft siehe da, die Druckdose baut kein Unterdruck mehr auf. Daher auch das schlechte anspringen und Qualmen beim Start. Weil die Dose in einem Leicht geöffneten Zustand festhängt/hing.
Gehen die Abgase beim Start direkt wieder zum Ansaugtrakt. Und der Motor stirbt mangels Sauerstoffdefizit ab.
Neues AGR eingebaut alles wieder TOP !!!
Danke für eure Unterstützung und Hilfe
-
Hallo BA
Würdest du uns freundlicherweise mitteilen, was das AGR und der LMM gekostet haben, vieleicht auch mit Einbau ?
Vielen Dank für einen kurze Antwort
Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim
-
Moin Achim,
LMM kostet ca. 40 - 80 €
AGR ebenfalls.
Beide Arbeiten können selbstständig erledigt werden, wenn man weiß, wie und wo man einen Schraubendreher ansetzt.
Zeitaufwand LMM: 5 Minuten
Zeitaufwand AGR: 45 Minuten (inkl Gefrickel)
Eine Werkstatt nimmt dafür vermutlich 150 - 250€ zzgl MwSt.
Viele Grüße
Paul
-
Moin Achim,
...........
Viele Grüße
Paul
Vielen Dank für die Info !
Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim
-
Einbau habe ich selber gemacht !
LMM Einbau ist kein Problem, beim AGR ist es schon schwieriger… sehr eng und bisschen Geduld ist da schon gefragt.
6 von 8 Schrauben sind kein Problem, die anderen beiden sind bisschen Fingerarbeit gefragt.
Kosten meine Teile:
AGR: 160€ NRF
LMM: 80€ Delphi
Gute Mittelklasse Hersteller, geht aber auch noch günstiger wo von ich aber abrate.
Geht aber auch noch teurer
-