H-Kennzeichen

  • moin

    Unser Womo wird nächstes Jahr auch 30jahre jung und wir möchten ihn auf H Kennzeichen ummelden.

    Nun hört man viel, in der PKW Szene, zeitgenössiches Zubehör!

    Ein Bekannter musste das Radio ausbauen, weil der Prüfer schnell mal reiguckte und sagte , mmmhhh das Radio habe ich jetzt so nicht gesehen, USB mit bluetooth etc.

    Ausgebaut und H-Kennzeichen erhaltenm. Mit Radio hätte er das verweigert!

    Wie ist das beim Womo ?

    Mir geht es hier speziell um das Radio und Heckkamera.

    Radio feststehendes 9 zoll Bildschirm , DAB+, Antenne und zweilinsinsige Heckkamera.

    Der Rest vom Fahrzeug ist Original.

    Wie sind Eure Erfahrung mit einer H-Zulassung ?

  • Ich habe SAT,vier Kameras und Solar auf dem Auto,alles kein Problem.Ich konnte dem Prüfer nacweisen,das es das alles schon gab,als das Auto gebaut wurde.Lediglich das Autoradio habe ich gegen eines mit Cassettendeck getauscht,der Prüfer war zufrieden.


    Gruß Arno

  • Vieles ist Ermessenssache. Meiner wird am 10.04.25 auch 30 Jahre alt. Radio hab ein von Alpine drin mit DAB+ und USB. Das lasse ich erst mal drin. Es heißt ja, Erstzulassung und Zeitgenössisches Tuning innerhalb der ersten 10 Jahre. Und 2005 gab es definitiv schon USB und auch Bildschirme. Auch die Optik ist relativ gleich geblieben.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Ich habe mir einen stoffbespannten Holzrahmen zusammengebaut und den über das Radio geklemmt. Daran habe ich zwei, drei Zettel festgepinnt.

    Gruß, Michael

  • Der Prüfer muss von der Außenansicht und vom Innenraum mehrere Fotos machen. Diese werden archiviert. Da kann man kein Bling- Bling Radio akzeptieren.

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )