2,3, jtd Kraftstoffpumpe undicht

  • Hallo liebe Freunde der gepflegten Ferndiagnose :wink

    lt. Werkstatt meines Vertrauens, sifft die Dieselpumpe aus einer Stelle, an der eine Art "Rückschlagkugel" unter einem Deckelchen sitzt.

    Mit Chance hat der Meister eine werksneue Pumpe für nen 1000er aufgetrieben. Dennoch frage ich neugierig in die Runde, ob und wie

    man es ggf. selbst heilen kann.

    Am meisten interessiert mich allerdings, was es mit dieser Kugel auf sich hat! Welche Funktion hat sie und warum könnte es dort zu Undichtigkeiten

    gekommen sein?

    Die Pumpe ist etwa 155.000 km alt.

    Wer mag meine Neugierde befriedigen? Wer hat vielleicht noch eine funktionierende Gebrauchte Pumpe?:)

  • Hallo zusammen,

    Fabrikneue Pumpe ist nun verbaut😎

    Das war allerdings eine ungeplante häßliche Rechnung 🙈🙃

    Die Reaktionen auf diesen Fred fielen ungewöhnlich rar aus.

    Fred kann zu😉