Fliegenschutztüre faltet nicht richtig

  • Die Fliegenschutz-oder Fliegengittertüre faltet sich nicht mehr richtig s. Foto. Beim Zurückschieben gibt es immer diese doppelten Falten. Ich habe schon fast alles probiert (vielleicht schon zuviel gesprayt). Das Gitter läuft nicht schön über die Schnüre. An der Führung unten und oben liegt es nicht. Kann man da irgend etwas ausbauen oder hat jemand noch eine Idee ??

    Gruß

    Günther

  • Wenn da einmal der Wurm drin ist, wird es schwer, hier wieder ein sauberes Auffalten zu erzielen.||

    Bei meinen Dachluken hat es geholfen (nur die Führungsschnüre!!!!, nicht die Gaze selber) mit Silikonspray zu behandeln und dann die Jalousien bei Nichtgebrauch immer voll und bis zum Anschlag eingefahren zu lassen.

    Die Grundsteifigkeit des Materials läßt halt -leider- mit den Jahren nach und auch die Führungsschnüre werden im Laufe des Gebrauchs "aufgerauht" (kann man nur mit einer Lupe erkennen) dadurch kommt es dann in der Addition gerne zu den Fehlfaltungen .

    Martin

  • Dachte ich mir auch, sieht so aus als ob die Schnur da ausgefranzt ist und das Plissee dort nicht gut rüber rutscht.

    Ist eine Frage der Zeit bis sie reißt und dann das sowieso gemacht werden muß.

    PS, Martin funkte mir dazwischen, mein Kommentar bezog sich auf den von Jörg ;)

  • Hallo,

    unsere Fliegengittertür ist jetzt 12 Jahre alt und arbeitet Einwandfrei.....

    Einmal mußte ich die Schnur erneuern, weil ich die Bodenführung mit Silikonspray geflutet habe. Da wußte ich aber noch nicht, das die Fäden durch die Bodenschiene laufen. Seit der Reparatur vor 8 Jahren keine Probleme.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....